PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Initial-Telegramme



SHB
27.06.2003, 10:16
Hallo,

kann man den Client irgendwie dazu bringen, bei der Übertragung der Initial-Telegramme vom Server (bei Neustart Client) KEINE Externen Prozesse zu starten? Es ist doch irgendwie überflüssig, wenn Aktionen ausgeführt werden, deren Ursache schon längst Vergangenheit sind.

MfG Steffen

haehnle
27.06.2003, 13:12
Hallo SHB,

dat Problem ist dabei nur, dass der Client unterscheiden
müßte, was aktuelle und was alte (initiale) Telegramme sind....

Da gehts dann los.....

Ich bin der Meinung, daß man die Initialtelegramme nicht
als Tagesprotokollspeicher missbrauchen sollte und dann
hat man (bei z.B. 500 Initialtelegrammen) auch nicht so die
Probleme....

Gruß,
Jochen

SHB
27.06.2003, 15:07
Ok, aber wenn du danach gehst, sind auch 100 schon zuviel. Da könnten 100 Aktionen drinstecken.
Die Unterscheidung sollte ja nicht so das Problem sein. Der Client bräuchte doch nur die Telegrammzeit (und Datum) mit der Systemzeit vergleichen (müsste nicht mal sekundengenau sein). Da wüsste er, ob die Telegramme aktuell sind.
Oder der Server müsste mit übertragen, ob aktuell oder nicht, da würde ein zusätzliches Bit reichen.
Aber wenns nicht geht, wäre das schade...

MfG Steffen

Dancer
27.06.2003, 23:23
Klasse Idee SHB! Ich habe auch immer das Problem,
daß wenn ich den Crusader mal neu starten mußte
mit einer Flut von externen Prozessen Probleme habe,
die eigentlich nicht sein müßte.

@Jochen: Das müsste doch nicht allzu schwer sein, oder?

Was meinen die anderen hier im Forum denn dazu?

Gruß,

Oliver

Jimmy Blau
28.06.2003, 00:16
Einen Tipp hätte ich für euch. Wenn es euch nicht stört das der Client keine Telegramme einliest und somit auch keine Aktionen ausführt, dann löscht doch vor dem Starten die ServerTelegrams.cru

Gruß

Dancer
28.06.2003, 00:17
Aber das will man (ich) ja auch nicht... :-))

Jimmy Blau
28.06.2003, 00:21
Hab ja auch geschrieben
"wenn es euch nicht stört"

Aber ich denke mal Jochen wird sichdarüber noch seine Gedanken machen.

Gruß

Dancer
28.06.2003, 00:22
Das hoffe ich auch ;-)

FFW Pietling 2
14.12.2007, 17:24
Hallo,

kann man den Client irgendwie dazu bringen, bei der Übertragung der Initial-Telegramme vom Server (bei Neustart Client) KEINE Externen Prozesse zu starten? Es ist doch irgendwie überflüssig, wenn Aktionen ausgeführt werden, deren Ursache schon längst Vergangenheit sind.

MfG Steffen

Wurde die Sache eigentlich irgendwann mal umgesetzt? Fände ich nämlich auch wichtig, denn vor allem bei so Sachen wie SMS-Alarmierung als externer Prozess könnte das schnell in die Hose gehen.
Alternativ: Kann mir einer von Euch beschreiben, wie ich 100%ig vermeide, dass Initialtelegramme gesendet werden? Danke im Voraus!

Gruß

felix000
15.12.2007, 02:01
Ich meine, dass bei Initialtelegrammen keine Aktionen ausgeführt werden (in der aktuellen Version). Zur Sicherheit kannst du natürlich die Zahl der Initialtelegramme auf 0 setzen...

haehnle
15.12.2007, 04:51
Hi,

die Initialtelegramme werden nicht in den externen Prozessen berücksichtigt!!

Gruß,
Jochen