PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V3.10 Speicherung



MdeWendt
26.06.2003, 20:41
Hallo,


um welche Uhrzeiten speichert die Version 3.10 die Daten automatisch?



Martin

Jimmy Blau
27.06.2003, 02:25
Ist ganz einfach alle 6 Stunden
1. 0.00Uhr
2. 6.00 Uhr
3. 12.00 Uhr
4. 18.00 Uhr
und dann wieder um 0.00 Uhr
die Dateien findest du in deinem Crusader Ordner unter Journal, wobei zu beachten ist, dass er das Protokoll an die Datei des jeweiligen Tages anhängt. Deshalb hast du normalerweise für jeden Tag nur eine Datei die (Journal-03-06-26.cjf). Das ist dann die Datei für den 26.06.2003. Ich hoffe das reicht als Ausführung

Gruß

haehnle
27.06.2003, 08:02
Hallo Jimmy,

du hast vergessen, dass er auch im Falle einer Serverbeendigung
automatisch speichert... so der Vollständigkeit halber :-)))))

PS: Man nennt mich auch Erbsenzähler ;-)

Gruß,
Jochen

MdeWendt
27.06.2003, 08:44
Hallo,

also ich lasse den Rechenr um 0:30 automatisch runterfahren und irgendwie speichert der manchmal nicht. Muss der Server richtig beendet werden vorher oder was passiert wenn plötzlich Strom weg?



Martin

Oemmel
27.06.2003, 08:59
Hmm,

also ich glaube, daß der Crusader, wenn er merkt, daß das E-Werk den Strom abstellen will, kurz eine Mail verfaßt (Inhalt: E-Werk, moment, muß erst speichern ...), diese dann via TCP verschickt und nach erfolgter Antwort dann mit dem speichern beginnt :-)

Schwieriger wirds, wenn Dein Nachbar an der Sicherung dreht, da der kein EMail-Account hat ...

Jochen ?

SHB
27.06.2003, 09:10
Hallo,

natürlich speichert der bei Stromausfall nix mehr. Soll er das vorher schon wissen? ;-)
Wäre aber auch no ne idee für spätere Versionen, wenn man manuell speichern könnte, ohne den Server dafür beenden zu müssen.

MfG Steffen

MdeWendt
27.06.2003, 09:31
Hallo,

nun das Problem ist etwas anders: der Rechner hängt an eienr USV und wird ganz lieb heruntergefahren. Es scheint aber auch dann so das nichts gespeichert wird sondern nur dann wenn man den Server vorher manuell beendet.
Wie gesagt soweit schon klar nur bei mir funktioniert die automatische Speicherung um 0 Uhr nicht immer.

Martin

SHB
27.06.2003, 10:11
Alles klar.
Es wird nix gespeichert, wenn der Crusader "von außen" geschlossen wird, also wenn der Rechner herunterfährt. Er speichert nur, wenn das Programm ordentlich geschlossen wird (mit der Abfrage, ob wirklich schliessen). Ist mir nämlich auch schon passiert, dass der Crusader quasi totalen Gedächtnisverlust hatte, weil ich den Rechner runtergefahen habe, ohne das Programm zu schliessen.

MfG Steffen