PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses mit der Polizei



Buffy
26.06.2003, 16:43
Hallo zusammen

Mal etwas aus der letzten begegnung mit der Staatsgewallt ..


Ich bin in einer Woche 3 mal mit dem PKW angehallten worden ,
Die freundliche stimme sagt "Guten Tag Verkehrskontrolle" :-)

So und nach dem die Papiere erledigt waren Fragte mich der eine Beamte:

"Wat hat Du den da"
"WAS" fragte ich nach
"Ja dat da, dat ding am Amaturenbret" und zeigte auf den Scanner

" och das ist ein Scanner, " antwortete ich
der Beamte lachte und meine " Ja das seh ich schon, was hörste den damit so ?"

Ich lächelte und meinte " Ja so alles mögliche , aba kein Therme und Ruwer und so" und lachte unverschämte. Ruwer und Therme sind die Rufnamen unserer Pol.
Jetzt ist auch noch der 2 hinzu gekommen und grübelten, da meinte der eine aso na dann müssen wir das Gerät einziehen.
Aha meinte ich und fragte nach warum und wieso was den anliegen würde das Sie mir das gerät einziehen wollen ?
Da sagte der Ältere ganz krass verdacht illegal Pol. Funk abzuhören.

Na gut da stand ich nun, was machen guter rat war teuer :-(
Dann Meinte ich das ich nichts Verbotenes machen würde und nur das Gerät zum Hören von Radio und Amateurfunk nutze. Da lachten die 2 und meinten das kann ja jeder sagen.
Jo sagte ich und meinte zu dem Beamten dann machen Sie doch mal bitte das Gerät an und schauen Sie sich die Frequenzen an...

Aha nun meinte der eine auch das das ne gute Sache sein könnte und denen viel Ärger ersparen könnte. Ich grinste über beide Ohren und die beamten meinten ich könnte ja mit zum Revier kommen ein Sachverständiger der sich damit auskennt würde sich drum kümmern.
Gesagt getan ab zum Revier, so nun dachte ich jetzt bin ich dran, weil ja doch etliche schöne Frequenzen drin waren und ich nicht mehr an das ding rankomme. :-(((
So sitz ich nun auf dem Revier und warte auf den Sachverständigten, da fängt der eine an mit meinem Scanner zu spielen.
Auf einmal fragte er wie den das gerät eingeschaltet wird.
Ich sagte zu ihm "gib her dat ding ich zeig es dir" und was machte der nette Beamte.... er gibt mir brav den Scanner in die hand.

So schwups Power und Scan zusammen Gedrückt 3 mal piepst es und alle Speicher sind weg und ich hab laut angefangen zu lachen.
Der Beamte schaut dumm rein und nimmt mir den Scanner wieder aus der Hand. Ich schaute ihn an und legte mich sanft in den Stuhl und lachte Ihn aus, al Plötzlich der Sachverständigter rein kam und fragte was los sei.
Der Beamte sagte er hätte mir das Gerät gegeben um es an zu machen da hätte es 3 mal Gepiepst und seit dem würde ich so lachen.
Da Dreht sich der Sachverständigter um und sagt geben Sie ihm den Scanner zurück da können wir nun nichts mehr machen, und wollte zur Tür hinaus gehen, der Beamte sprang auf und fragte laut " Ja wollen Sie sich den nicht das gerät ansehen ob da Polizei Funk drauf ist " Der Sachverständigter drehte sich rum und Lachte und sagt nei der hat alles gelöscht beim anmachen die neuen gerät haben eine schnell lösch Funktion deswegen das 2-3 mal piepsen und das lachen von mir.
Fazit: Frech gewesen und sau viel Glück gehabt. Das nächste mal in einer Kontrolle drück ich auf verdacht direkt die Notfalltaste = Löschen aller Speicher den sicher ist sicher

Tja so kann es gehen

MFG Buffy

Aeskulap
26.06.2003, 17:04
Hi,

ja da hast du meiner Meinung nach mehr als Glück gehabt. Ich finde diese Story recht witzig, vor allem weil die Polizei nachher nichts mehr machen konnte, weil der Speicher gelöscht worden war.

Gruß
Aeskulap

Cummunicator
26.06.2003, 17:08
Super. Echt super...

Hab mich kräftig amüsiert! Nach "Bruce Allmächtig" eine echt klasse Story! ;-)

FFW Pietling
26.06.2003, 18:09
Ja wirklich eine lustige Geschichte! Aber man muss wirklich sagen, du hast es auch drauf angelegt ;-)

Aber sonst, wirklich amüsant ;-)

GreetZ

Buffy
27.06.2003, 07:10
Hi

Na klar war das SAU viel glück:-)))))) hätte verdammt böse ins Auge gehen können. Und dann wär der Scanner weg und ich viel geld los geworden



MFG Buffy

Matze P
27.06.2003, 18:24
Hallo,
wo ich das gerade so lese fällt mir auf das ich gar nicht weiß wie ich meinen Scanner löschen kann. Ich habe einen Albrecht AE 65 H. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Reseten kann?

alarma
27.06.2003, 20:53
Müsste MANUAL-2-9 gleichzeitig drücken und scanner einschalten sein.
ist ja der baugleiche zum UBC 60 .

MfG
Andi

Buffy
28.06.2003, 07:54
Hallo@all

Naja ist doch meiner ersten Meinung nicht so Klimpflich ausggangen, gestern lag eine Anzeige im Briefkasten, und ein Termin zur vorsprache:-(( Jetzt muss ich doch sehen wie ich da raus komm. MIST


FAZIT: Nicht nachmachen nur für Profesionelle Angeber und Dummschwätzer...... so komm ich mir leider nun vor :-(((((


MFG Buffy

PS: Verstoss TKG

Etienne
28.06.2003, 10:03
Hey Leute!


Du hattest auf den ersten Blick echt viel Glück!

Aber wenn du jetzt einen "netten" Brief im Postkasten hast, dann sieh zu, dass du deine Wohnung durchsuchst nach BOS und Co Sachen!


Das kann sein, dass die Leute ruckzuck bei dir vor der Tür mit einem Durchsuchungsbefehl stehen -> Gefahr im Verzug!


Also alles wegbringen oder vernichten! Wegen den Scanner können dir die nichts mehr, nur könnte es ja sein, dass sie bei dir zu Hause ankommen!

schleifenrudi
28.06.2003, 13:19
Hallo

brauchst eigentlich auch keine Angst zuhaben wenn die zu Dir nach Hause kommen die waren schon zweimal bei mir und jedesmal mussten sie ohne irgendwas wieder gehen.

Ich weiss nicht wie das bei Euch in der Ecke ist aber unsere
"Spezialisten" waren halt doch keine ,konnten ein CB Funkgerät nicht von einem FuG 11b unterscheiden
bei mir jedenfalls haben die nur nach CE zeichen gesucht und die hat heute jedes elektr.gerät oder ??
So Ca:2 wochen nach den Hausdurchsuchungen kam dann der Brief vom Staatsanwalt das Verfahren gegen Sie wurde eingestellt das wars dann .
Also schön locker bleiben !!,musst halt schauen das Du nicht gerade irgendwo eine Kanalliste mit Frequenzen und die dazu gehörigen Leitstellennamen oder Pol.stationsnamen rumliegen hast.
Ich möchte nur mal wissen wie lange das in Deutschland noch so lächerlich gehandhabt wird ,im Internet z.B.kann mann LIVE Scanner mithören auf der seite www.UBC780XLT.com unter ARC 780 Liveaction(mein derzeitiger ) ist immer was los oder es gibt noch eine seite in Holland da kann mann sogar eine Deutsche und mehrere Holländische Hiorgs hören weiss leider nicht mehr wie diese Seite genau heisst ,muss irgendwie was mit Florian Borkum oder Ähnlich sein jedenfalls in der nähe von Enschede in der Niederlande.

Mfg

Aeskulap
29.06.2003, 19:54
Es gibt auch mehrere Seiten von Amateurfunkern, wo man die Frequenz sogar selbst einstellen kann!

@schleifenrudi:

Diese Erfahrung habe ich hier auch schon machen müssen. Ich wurde von einer Kollegin aus dem DRK angezeigt. Alles was sie damals! mitgenommen haben, war mein guter Scanner.
Aber von dem Rest hatten diese Herrn keine Ahnung, konnten die Funkgeräte absolut nicht unterscheiden :-))).

Naja soviel dazu...

Gruß
Aeskulap

Lars Zerpich
30.06.2003, 10:02
Original geschrieben von Aeskulap
Diese Erfahrung habe ich hier auch schon machen müssen. Ich wurde von einer Kollegin aus dem DRK angezeigt. Alles was sie damals! mitgenommen haben, war mein guter Scanner.

Oha, das war ja eine unglaublich nette Kollegin. Der gehört doch sonstwas aufgeblasen ;-(

mfg lars

Etienne
30.06.2003, 10:11
Hey Leute

Original geschrieben von Aeskulap
...aber von dem Rest hatten diese Herrn keine Ahnung, konnten die Funkgeräte absolut nicht unterscheiden...
Darauf würde ich mich aber nicht verlassen! Was ist, wenn man sich sicher glaubte und auf ein Mal doch Fachleute vor der Tür stehen?!?

Aeskulap
30.06.2003, 12:52
@Etienne:

Also die haben ja jedesmal gefragt was ist das für ein Gerät und dieses und so weiter....

Ich habe denen das erklärt, die entsprechenden Beschreibungen rausgesucht und alles war in Ordnung.


@Lars:

Die Kollegin weilt auch nicht mehr unter uns im DRK. Sie hat den Verein verlassen.

Gruß
Aeskulap

Murmel
30.06.2003, 23:24
Am Besten Du setzt auf Deinen Scanner eine Antenne von einem 2 Meter-Band HFG (Amateurfunk).
Dann kannst Du doch bestimmt einen festen Scan-Bereich festlegen. Dann nehm doch einfach 144-146 MHz :)
Lege Dir ein paar Frequenzlisten aus dem Bereich auf dem Schreibtisch und lass ALLES andere verschwinden.
Wenn dann das nächste Mal der "Sachverständige" das Teil in die Finger bekommt, sollte er soviel "Fachkenntniss" haben um zu erkennen das allein schon an der Antenne zu erkennen ist welchen Bereich Du hörst.
Dann sagst Du ihm noch das Du die Antenne aus Sicherheitsgründen auf dem Gerät hast, weil man ja damit keinen BOS-Funk (4-Meter) hören kann, sondern NUR Amateurfunk.
Vielleicht fällt er ja darauf rein :)

Versuch macht Klug :)

netzguru
30.06.2003, 23:42
[i]Dann sagst Du ihm noch das Du die Antenne aus Sicherheitsgründen auf dem Gerät hast, weil man ja damit keinen BOS-Funk (4-Meter) hören kann, sondern NUR Amateurfunk.
Vielleicht fällt er ja darauf rein :)

Versuch macht Klug :) [/B]

Das ist doch nur Lamda 1/8, wie blöd haltet ihr denn die Kollegen?

Wenn wir sauer sind, gibt es Ärger für einen PC wo kein Gehäuse drauf ist.
PC können auch gut Stören, habe es schon öfters beim Einsatz erlebt. Sehrgut kommen Grafikkarte (import) oder SCSI extern.
Schön ist auch Kabelanschluß ohne Abschluß, Motoren ohne Kondensatoren (Gleichstrom) usw.

Die RegTP ist nicht nur für Funkgeräte oder Scanner da, für andere Geräte können die auch schon eine Spende verlangen.
netzguru

Florian Feuerbaer
03.07.2003, 18:47
Ähm hat der Albrecht 300 auch so ne Notlöschfunktion und wenn wo bitte?

Grüße

Florian

Buffy
06.07.2003, 17:24
Hi

Schau Du in deine Anleitung auf Seite 15 da steht es drin :-)

Gerät ausmachen
Keylock drücken und festhallten
Gerät anmachen
Keylock loslassen
Dann Bank 1 enter drücken
Gerät ausmachen

Danach 20 sek warten und das Gerät ist auf werkseinstellung Resette und alle speicher LEER


MFG Buffy

Anleitung:
http://www.pmr-funkgeraete.de/shop/wws/stuff/ae300_manual.pdf

Aeskulap
07.07.2003, 20:01
Hi,


ich habe mal eine Frage:


Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit der Rechtslage aus?

Dürfen Scanner von der Polizei o.ä. eingezogen werden, weil man könnte ja damit den Polizeifunk hören...

Weil mir wurde gesagt, dass man den Scanner, sofern er eingezogen worden ist, wieder zurückverlangen kann...

florian_marktredwitz
07.07.2003, 23:13
Solange du damit nur Dienste wie z.B. Amteufunk oder Wetterfunk Empfangen hast müssen sie dir das Gerät zurückgeben. Ob sie den Scanner ohne kokrete Anhaltespunte beschlagnhamen dürfen weiß ich nicht, ich würde aber auf nein tippen.

Buffy
08.07.2003, 22:28
Hi

Ich hab mich nach meiner Letzten Sache mal etwas näher mit dem Thema befaßt. Die Pol BGS Zoll dürfen dir dein Scanner auf verdacht es abhörens der BOS einziehen/Beschlagnahmen müssen dir das aber vom Dienstelenleiter bescheinigen, und den konkreten verdacht erläutern. Dan mußt Du wen Du sicher bist keinen BOS Frequenzen gespeichert zu habe unbedingt darauf Bestehen, wen nötig mit Rechtsanwalt das der Scanner an ort und stelle von einem Sachverständiger Begutachtet wird. Wen Du denen den Scanner überläßt können die dir einen reinwürgen und Speicher einfach ne BOS Frequenz ab und warten dann auf den Sachverständiger der das Natürlich rausfindet und dann habt Ihr ein Problem , das 1. Eurer Scanner weg ist und 2. eine Fette Anzeige bekommt.

So sieht ist das in SCHEISS Deutschland

Da kommt mir ein altes Motto wieder hoch :

"Traue niemanden, nicht mal deinen eigenen Arsch den der Bescheißt dich auch"

MFG Buffy

Buffy
08.07.2003, 22:28
Hi

Ich hab mich nach meiner Letzten Sache mal etwas näher mit dem Thema befaßt. Die Pol BGS Zoll dürfen dir dein Scanner auf verdacht es abhörens der BOS einziehen/Beschlagnahmen müssen dir das aber vom Dienstelenleiter bescheinigen, und den konkreten verdacht erläutern. Dan mußt Du wen Du sicher bist keinen BOS Frequenzen gespeichert zu habe unbedingt darauf Bestehen, wen nötig mit Rechtsanwalt das der Scanner an ort und stelle von einem Sachverständiger Begutachtet wird. Wen Du denen den Scanner überläßt können die dir einen reinwürgen und Speicher einfach ne BOS Frequenz ab und warten dann auf den Sachverständiger der das Natürlich rausfindet und dann habt Ihr ein Problem , das 1. Eurer Scanner weg ist und 2. eine Fette Anzeige bekommt.

So sieht ist das in SCHEISS Deutschland

Da kommt mir ein altes Motto wieder hoch :

"Traue niemanden, nicht mal deinen eigenen Arsch den der Bescheißt dich auch"

MFG Buffy

Aeskulap
17.07.2003, 11:30
Danke für die Informationen.

Alex22
17.07.2003, 17:22
Original geschrieben von Buffy
Hi

Ich hab mich nach meiner Letzten Sache mal etwas näher mit dem Thema befaßt. Die Pol BGS Zoll dürfen dir dein Scanner auf verdacht es abhörens der BOS einziehen/Beschlagnahmen müssen dir das aber vom Dienstelenleiter bescheinigen, und den konkreten verdacht erläutern. Dan mußt Du wen Du sicher bist keinen BOS Frequenzen gespeichert zu habe unbedingt darauf Bestehen, wen nötig mit Rechtsanwalt das der Scanner an ort und stelle von einem Sachverständiger Begutachtet wird. Wen Du denen den Scanner überläßt können die dir einen reinwürgen und Speicher einfach ne BOS Frequenz ab und warten dann auf den Sachverständiger der das Natürlich rausfindet und dann habt Ihr ein Problem , das 1. Eurer Scanner weg ist und 2. eine Fette Anzeige bekommt.

So sieht ist das in SCHEISS Deutschland

Da kommt mir ein altes Motto wieder hoch :

"Traue niemanden, nicht mal deinen eigenen Arsch den der Bescheißt dich auch"

MFG Buffy

1. Dir wird eine Bescheinigung ausgestellt, was beschlagnahmt bzw sichergestellt wurde...

2. sicherstellung = du bist damit einverstanden, daß die Pol den Gegenstand einzieht bzw du überläßt ihnen den Gegenstand freiwillig, hast du was dagegen das die Pol dir den Gegenstand abnimmt, machen sie es trotzdem nur dann heißt es beschlagnahmt.

3. halte ich es auch für eine böse unterstellung das die pol dir einen reinwürgt und dir eine straftat unterstellt in dem sie die frequenzen einspeichert... bist du vieleicht etwas schizophren??
auf deutsch, leidest du unter verfolgungswahn?
dann würde ich zum Psychater gehen.

4. möchte ich mal das SCHEISS Deutschland überhört haben...
dich sollte mal die türkische Pol festnehmen dann wirst erstmal wahrscheinlich gesteinigt und würdest froh sein in so nem Rechtsstaat zu leben wie es Deutschland ist und wenns dir hier nicht paßt, bitte wander aus.

Lars Zerpich
17.07.2003, 19:24
Original geschrieben von Ebi
mmmhhhhh grübel.......(Pisastudie) :-))
Und dass die Polizei dort Frequenzen abspeichert, um jemanden einen reinzuwürgen... das halte ich doch wohl als sehr weit hergeholt.
Sind keine Frequenzen gespeichert, die nicht abgehört werden dürfen, bekommt derjenige seinen Scanner selbstverständlich zurück.
Eine andere Verfahrensweise ist mir nicht bekannt.
Ebi

Ja dir ißt wascheinlich nicht bekant das die deutshe
SCHEISS Poliezei total korupt ißt! Die würgen dir eins nach dem andern rein. Scheiss Land eben!
;-)

mfg lars

Alex22
17.07.2003, 19:32
Original geschrieben von Lars Zerpich
Ja dir ißt wascheinlich nicht bekant das die deutshe
SCHEISS Poliezei total korupt ißt! Die würgen dir eins nach dem andern rein. Scheiss Land eben!
;-)

mfg lars

an deinen 8 rechtschreibfehlern kann man auf deinen iq rückschlüsse ziehen ...
an eurer ausdrucksweise sieht man mal wie primitiv ihr seid.

Lars Zerpich
17.07.2003, 20:59
Original geschrieben von Alex22
an deinen 8 rechtschreibfehlern kann man auf deinen iq rückschlüsse ziehen ...
an eurer ausdrucksweise sieht man mal wie primitiv ihr seid.

Tja, sorry - nun muss ich leider an *deinem* IQ zweifeln, denn du hast weder bemerkt, dass

1. meine Rechtschreibfehler und
2. auch der gesamte Text, den ich schrieb,

"leicht" ironisch und zynisch gemeint waren.

Aber immer noch besser als die ca. 30 Fehler (Zeichensetzung mal nicht mitgezählt) und der
Inhalt eines bestimmten anderen Textes in dieser
Diskussion. Ich bezog mich außerdem nur scherzhaft auf
Ebis Bemerkung mit "PISA".

Gute Besserung!

mfg Lars

Alex22
17.07.2003, 21:07
na wenn dein text ironisch war ... dann sorry

Lars Zerpich
18.07.2003, 22:57
Original geschrieben von firefighter|andi
Jop, das die Rechtschreibfehler Absicht waren hab ich mir auch gedacht. Jedoch war das andere zumindest nicht eindeutig als Ironie zu erkennen. Jetzt wissen wir wie es gemeint war und deswegen auch sorry wegen meinem Beitrag vorher. Und leider gibt es wirklich Leute die sowas ernsthaft meinen und schreiben (auch wenn du nicht dazu gehörst!).

Grüße Andi

Ich werde mich demnächst eindeutiger ausdrücken ;-)

Sicher gibt es hier und da auch "schwarze Schafe" unter Polizeibeamten, aber zu unterstellen, dass einer eine BOS-Frequenz in den Scanner abspeichert, ist wohl wahrlich etwas weit hergeholt. Mal ganz abgesehen davon, dass wohl nicht die meisten Beamten so ad hoc einschlägige Frequenzen kennen ... (meine Vermutung)

mfg lars

Sebastian
28.07.2003, 20:52
Hallo Buffy,

Gbt es mittlerweile Neuigketen von Schnittlauch grün/silber ?

wollten sie dir jetzt wirklich an de Karren fahren ?
Wenn ja aus welchem Grund ? Ich sehe in deinem Verhalten überhaupt keinen Gesetzesverstoß.
Im verhalten des einen Polizisten hingegen schon.
Erzähl doch mal.

Gruß Sebastian

Tim1234
29.07.2003, 16:17
Hey

Weiß jemand wie das Resetten beim Icom IC-R3 funzt?

Grüße Tim

PS. die Strorry ist echt super :-) *löl*

Buffy
30.07.2003, 01:07
Hi @ All


Also bislang habe ich noch nichts weiter gehört, auch die Hausdurchsuchung was bislag Negativ...(Gott sei Dank) aber die werden so schnell nix finden!

Und wie es nun weiter gehen soll weis ich selberst nicht ich war nochmals zur anhörung aba da iss nix rausgekommen. Wird sich wohl in den Sand verlaufen, weil nicht dabei rauskommen kann.

Sollte sich was Ändern werd ich es Bekannt geben.


MFG Buffy

Buffy
30.07.2003, 01:48
Original geschrieben von Tim1234
Hey

Weiß jemand wie das Resetten beim Icom IC-R3 funzt?

Grüße Tim

PS. die Strorry ist echt super :-) *löl*

HI

Schaust Du in deine anleitung unter RESET Funktion da stehts..

Drücken Sie die Taste Func,V/M, und Mode gleichzeitig und schalten Sie den Icom ein.Es Dauert ca.3 Sekunden danach kommt clear auf dem Display und du hast den Icom im Urzustand.



MFG Buffy

Florian kommen
03.08.2003, 17:57
Da sieht man wieder mal wie leicht sich die Polizei hintergehen lässt! Hast du denn Polizeifunk abgehört?

Gruß Stefan!

DocSteel
19.08.2003, 13:42
Hallo!

Als lizenzierter Amateurfunker hab ich damit keine Probleme. Dn Scanner nutz ich zum kontrollieren meiner eigenen Aussendungen und BOS-Frequenzen hat man im Kopf oder verschlüsselt mit 1024 Bit auf ner Zip-Disk die nach Gebrauch in den Tresor einer anderen Person in der Straße wandert!
Also Möglichkeiten gibt´s genug...! Man muss nur kreativ sein. Hätte da noch was: Arbeiten mit Nummernschlüssel, d.h. codieren der Frequenzen das die Aussehen wie Amateurfunk oder Radio/Kuzwelle!

MfG&55

Carsten Gösch
20.08.2003, 13:19
Warum macht Ihr Euch eigentlich die Mühe mit den Scannern, die nebenbei auch noch eine Menge Geld kosten...?
Macht öfter Dienst, dann könnt Ihr den Funk ganz offiziell mithören, und müsst nichts illegales tun.

Buffy
21.08.2003, 01:28
Original geschrieben von Carsten Gösch
Warum macht Ihr Euch eigentlich die Mühe mit den Scannern, die nebenbei auch noch eine Menge Geld kosten...?
Macht öfter Dienst, dann könnt Ihr den Funk ganz offiziell mithören, und müsst nichts illegales tun.

Warum Dienst wen ich zuhause im Bett liege und lausche


MFG Buffy

netzguru
22.08.2003, 00:27
Original geschrieben von Buffy
Warum Dienst wen ich zuhause im Bett liege und lausche


MFG Buffy

Da kann ich mir was besseres Vorstellen.
Der Funk im Dienst geht mir schon ausreichend auf die Nerven.
mfg
netuguru

Lars Zerpich
22.08.2003, 09:29
Original geschrieben von Carsten Gösch
Warum macht Ihr Euch eigentlich die Mühe mit den Scannern, die nebenbei auch noch eine Menge Geld kosten...?
Macht öfter Dienst, dann könnt Ihr den Funk ganz offiziell mithören, und müsst nichts illegales tun.

Ich bin aber in keiner BOS.

mfg lars

Carsten Gösch
23.08.2003, 00:40
Original geschrieben von Lars Zerpich
Ich bin aber in keiner BOS.
Dann sind die o.g. Maßnahmen der Polizei doch voll und ganz gerechtfertigt! Wenn Du bewußt etwas illegales tust, akzeptierst Du auch die Möglichkeit der Ahndung!

Lars Zerpich
23.08.2003, 09:21
Original geschrieben von Carsten Gösch
Dann sind die o.g. Maßnahmen der Polizei doch voll und ganz gerechtfertigt! Wenn Du bewußt etwas illegales tust, akzeptierst Du auch die Möglichkeit der Ahndung!

Ja, das stimmt. Ich hatte das jetzt gar nicht mehr im
Gesamtzusammenhang gesehen.

mfg lars

Florian kommen
29.03.2004, 15:01
Ist denn jetzt schon was rausgekommen? Hast du eine Anzeige?

Gruß Stefan!

P.S.: Ist die Seite www.UBC780XLT.com gar nicht mehr Online? Man konnte da früher immer BOS über das Internet abhören!

Scannerfreak
29.03.2004, 16:43
Original geschrieben von Ebi
@Floriankommen,

bei Thiecom konnte man noch nie BOS-Funk über Internet hören.
Und das wird aufgrund der momentan gültigen Rechtslage auch kein seriöser Händler tun.
Ebi


http://www.thiecom.de/arc780liveaction.htm

Gruß
Tobias

crazyossi
29.03.2004, 16:53
Das sind aber keine deutsche BOS , das sind die Amis

Das gibts ja schön länger.

Scannerfreak
29.03.2004, 20:07
Ok OK Ich geb mich geschlagen ;-)

Ist trotzdem ganz interessant die Seite

Gruß
Tobi