PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albrecht AE55H als Testsender



Fürth 49/74/7
25.06.2003, 16:49
Hallo.
Zu erst: Ich habe schon gesucht!!!

So nun zu meiner Frage:

Ich habe einen Albrecht AE55H Handscanner und möchte diesen nun als FME-Prüfsender nutzen. Im Scanner befinden sich die folgenden Stifte: GND, TP1, TP2, TP3, und TP4. Nun meine erste Frage: An welche Stifte muss ich das Kabel anschließen?? AUf welche Frequenz muss ich den Scanner einstellen, wenn ich auf 85,235 MHz empfangen will. Ich habe schon alles Probiert, aber finde leider nicht die richtige Frequenz.

Danke für eure Antworten!!!

Gruß

Thomas
-----------------------------
www.brk-oberasbach.de
www.seg-oberasbach.de

Fürth 49/74/7
25.06.2003, 17:48
Hallo.

Also ich habe nun rausbekommen das ich die Kabel an GRD und TP1 anschließen muss.
Nun habe ich aber das Problem mit der Frequenz. Wenn mein Scanner auf 85,235 MHZ eingestellt ist, sendet er auf 74,535 MhZ. Das würde ja dann bedeuten, dass ich meinen Scanner auf 95,935 MhZ stellen müsste um auf 85,235 MHz zu senden. Kann doch aber net sein.

Gruß

Thomas
------------------------
www.brk-oberasbach.de
www.seg-oberasbach.de

Quietschphone
26.06.2003, 07:24
Das würde ja dann bedeuten, dass ich meinen Scanner auf 95,935 MhZ stellen müsste um auf 85,235 MHz zu senden. Kann doch aber net sein.
Wieso kann das nicht sein? Wenn der Scanner eine ZF von 10,7MHz hat haut das schon hin. Leider wirst Du aber bei diesem Scanner diese besagte Frequenz nicht einstellen können --> Pech gehabt, geht nicht....

P.S.: Es gibt hier einen "Ändern"-Button, da muss man keine zwei Beiträge hintereinander schreiben.