PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD PAgeboy Re228



florian M.
24.06.2003, 10:05
Hallo Leute, welcher dieser Melder hat den besten Empfang, Anrufempfindlichkeit

MFG
Florian

TilleE30
24.06.2003, 10:08
Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass der RE 228 auf jeden Fall einen sehr guten Empfang hat, im Gegensatz zu den anderen weiß ich es aber leider nicht.

Aber von seinen Funktionen und seiner leichten Schleifenänderung ist er wahrscheinlich der Beste.

Gruß
Tille

florian_marktredwitz
24.06.2003, 17:14
Ich habe einen BMD, der hat sehr guten Empfang und auch die Verständlichkeit und lautstärke ist gut. Was die Schleifenänderung betrifft hat aber TilleE30 völlig recht, die Schleifenänderung ist beim RE 228 wesentlich einfacher, da ja hier sie Schleifen nur mit Drähten Codiert werden, beim BMD mit einem Codierstecker de3r extra bei einer Firma codiert werden muss. Wir haben in der Wehr auch noch ein paar RE 228, die haben keine so klare und laute Wiedergabe. Beim Pageboy weiß ich leider nicht.

Grüße
Jonas

FunkerVogth
24.06.2003, 17:57
Hallo!

So weit ich weiß hat der Pageboy doch bei der Empfindlichkeit die Nase etwas vorn.
Leider hat er einen unattraktiven Fleck: der Codierstecker.

Wäre es mit der Codierung einfacher und gäbe es noch die Ersatzteile (Gehäuse), wäre er genauso gut im Rennen wie noch die BMD und RE228.

Mfg FunkerVogt

TilleE30
24.06.2003, 19:27
@florian_marktredwitz

Du hast vollkommen Recht. Der Lautsprecher des RE 228 ist wirklich nicht der Hit. Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Bei der Durchsage hört es sich wirklich immer ein bisschen nach Dose an. Leider ist der Weckton auch ein bisschen leise. Kam schon vor, dass ich einen Einsatz verschlafen habe.

ChrEuropa1
10.07.2003, 13:15
ich würde auch für den RE228 stimmen.

der melder ist preiswert, zuverlässig.

den funkverkehr kann man auch klar und sauber mithören.

Cummunicator
10.07.2003, 13:48
Laut meinen Erfahrungen haben Pageboy und BMD einen sehr guten Empfang.

Klarer Nachteil am Pageboy ist die Lautstärke, die viel zu leise ist. Da wäre der BMD schon um einiges besser. Außerdem hat dieser 2 Schleifen im Gegensatz zum Pageboy.

Zum Re228 kann ich nix sagen.

Christian
10.07.2003, 14:00
Hallo,

wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, wird wohl eine letzte Serie von den RE 228 Gehäuseteilen aufgelegt. Nähere Infos über Preise, Farben etc. bekomme ich noch. Wie der Vertrieb geregelt ist weiß ich nicht, sobal ich was weiß werde ich es im Forum schreiben, damit alle was davon haben....

Cummunicator
10.07.2003, 14:14
Hier die Datei zur Abkündigung der Ersatzteile...

FFW Pietling
10.07.2003, 14:46
Das Rundschreiben war doch jetzt bestimmt auch nur für Händler oder ;-)

Unser Communicator hat anscheinend wirklich eine gute Quelle ;-)))

Gruß

Cummunicator
10.07.2003, 14:48
looool ;-)