PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 Meldungen abgehackt?!



DaPicard
23.06.2003, 18:24
HI!

Ich beobachte seit einiger Zeit unter POC32, das die Nachrichten wohl nicht ganz angezeigt werden?! Es gibt nachrichten, die hören mitten in der Mitteilung irgendwie auf?! Ist das normal, oder kann POC32 nur bis zu einer bestimmten anzahl von Zeichen anzeigen? Es steht nich hinter jeder Nachricht EOT sondern die hört mitten im Wort manchmal auf, wo ich dann denke, da kommt noch eine Zeile. Kann mir da jemand weiterhelfen, bitte?

Florian
23.06.2003, 18:42
Hallo

Das hängt ganz gewaltig vom wetter ab, ist bei mir teilweise so schlimm das ich nur die ric´s und die uhrzeit habe , der rest fehlt .

Ist aber jetzt wieder etwas besser

Gruß Thomas

DaPicard
23.06.2003, 18:48
HI!

Neee, das ist es nicht....ich habe das Teil vor der Tür fast, aber die Meldungen scheinen mir so, als wenn die noch länger sind, POC32 aber nicht alles darstellen kann?? Hab ja keine Ahnung wie lang die Nachrichten sein dürfen....?

tower911
23.06.2003, 18:55
Also auf ein EOT darfste bei ner Meldung nicht warten. Das EOT kommt bei uns im Kreis nur ganz selten. Ich denke mal das es am schlechten Empfang liegt oder du nutzt keinen Diskriminatorausgang am Scanner oder keinen Line-In am PC. Ausserdem gibt es ein extra Forum für solche Fragen. Da musst du nicht im BOS-FUNK Forum reinschreiben. Durchsuche mal das Pocsagforum nach deinem Problem da steht etliches zu drin.
mfG
der Tower

TobiForPresident
23.06.2003, 19:10
=-> verschoben in POC 32, da dort "besser" aufgehoben

muck
24.06.2003, 12:08
ja liegt am Empfang würde ich sagen, mal den Line In ein bisschen weiter aufdrehen oder Antennen Standort verändern

feuerwehr_franz
24.06.2003, 13:27
Hallo,

bei uns hat die Leitstelle die Anzahl der auszusendenden Zeichen begrenzt, damit die Alarmierungen schneller werden!

Gruß Franz

Scannerfreak
24.06.2003, 18:19
Hallo
@ DaPicard
versuch mal die Lautstärke etwas runterzudrehen.

@ Florian
Bei mir sind die Dau´s weiter entfernt und bei mir ist der Text auch manchmal abgehackt. Ich glaube auch, dass es vom Wetter abhängig ist.

Mfg
Scannerfreak

Rhein-Sieg 17-11-01
27.06.2003, 15:27
hi

wie feuerwehr_franz schon gesagt/geschrieben hat sind bei uns die Teste auf 80 zeichen begrenzt.

Ich denke das du einen zu schlechten empfang hast und die signal nur zumteil empfängst!


gruß marcel