PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FME 84



SEGOberasbach
02.02.2002, 00:26
Hallo wir hatten einen Bosch FME 84 bei der Reparatur. Seitdem geht der Mithörbetrieb nicht mehr. Wie kann ich den Mithörbetrieb wieder freigeschaltet werden? Lötmöglichkeiten sind vorhanden.
Danke für jede Hilfe.

Grisuchris
02.02.2002, 18:43
Unter dem Schalter ist leicht rechts versetzt ein Loch in der Platine. Darüber muss eine Lötbrücke gesetzt werden. Vergleiche hierzu auch einen Artikel mit Photo von mir, der vor 3-4 Wochen geschrieben wurde.

Daniel Wladow
02.02.2002, 19:12
Hallo SEGOberansbach,

interessant finde ich, dass eine Firma die mit der Reparatur eines FME beauftragt ist, die Mithörfunktione auch gleich mit entfernt. An deiner Stelle würde ich mich einmal mit dieser Fa. unterhalten und fragen, wie sie denn dazu kämen die Funktion zu deaktivieren.
Würde das jemand an meinem Meldeempfänger machen gäbe es Mega-Stress.
Viele Grüße,
Daniel

SEGOberasbach
02.02.2002, 20:40
Hallo Daniel,
denke mal die haben es nur gutgemeint, da bei uns normalerweise das Mithören nicht aktiv ist. Es ist j a nicht so schlimm, da ich es selber wieder aktivieren kann. Bei meinem Quattro 98S währe es ja was anderes, da würde ich mich schon schon beschweren.

SEGOberasbach
03.02.2002, 01:31
@ Daniel. habe nachgefragt. War ein versehen, ist ein neuer Schalter reingekommen. Ansonsten Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!

SEGOberasbach
03.02.2002, 18:57
Noch ein Problem.
Habe nun die Lötbrücke überbrückt.
ABer nun Rauscht der Melder auf der Mithörstellung immer.
Was kannst sein??

HILFE

Grisuchris
03.02.2002, 21:27
Wenn nur der Schalter ausgetauscht wurde, dann kanns sein dass die Lötbrücke nicht ganz in Ordnung ist. (Ich musste bei einem Melder das ganze drei mal versuchen bis es ging) Der FME 84 ist da etwas wählerisch...
Es kann auch sein, dass die Rauschsperre verstellt wurde. Ist soweit ich weiß das linke, rotmarkierte Poti unter dem Lautsprecher (oder das daneben, ist echt schon lange her...)
Was mir auch schon passiert ist, dass das Rauschen weg war, sobald der Melder wieder in seinem Gehäuse war.

SEGOberasbach
03.02.2002, 21:46
Danke für die Antwort.
Muß ja jetzt erst mal ein neues poti kaufen. Vergleiche NOTFALL Eintrag. Ist es schlimm, wenn ich ein poti mit 50 KOhm nehme. Es gibt beim Conrad nähmlich nur 25 oder 50 kOhm. Danke für die Antwort.