PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierungstext übergeben



Feuerwehrnotruf
11.12.2001, 22:22
Da meine Beiträge durch das neue Forum ja wieder weg sind, fang ich nochmal von vorne an. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Möglichkeit, die von POC32 empfangene Textmeldung an andere Programme weiterzuleiten. Ich werde über eingehende Alarme per eMail und SMS benachrichtigt, das ist über den Schleifen zugeordnete Batchfiles problemlos zu realisieren. Aber eben nur mit festem Nachrichtentext.

FMS32 kann ja den Text über die Variable %1 übergeben. Aber leider empfängt es die POCSAG-Daten hier nicht zuverlässig, deshalb möchte ich bei POC32 bleiben.

Also nochmals die Bitte: Wer hat das gleiche Problem und arbeitet oder hat sogar schon eine Lösung dafür? Denn der Programmierer (D. Fliegl) reagiert leider nicht auf entsprechende Anfragen und das Programm wird wohl auch nicht weiterentwickelt.

Dennis
11.12.2001, 23:35
hmm.. weis nicht, könnte man da nicht was mit c++ scripten ?
..hab da nur leider keine Zeit zu

eM-Dee
12.12.2001, 21:53
Hi!!

Diese Frage war hier im 'alten' Forum ja bereits gestellt. Leider kann dazu niemand eine Aussage machen.
Ich selbst ahbe, so wie du, veruscht Kontakt aufzunehmen. Weder D.Fliegl noch der Vertrieb (Europoint) antworten auf Mails.

Eigentlich schade. Ich selbst versuche mich gerade mit der Programmierung der CAPI-Schnittstelle (VisualBasic) - Danach möchte ich mich vielleicht mal die decodierung von Pocsag ranwagen. Denke man sollte das ganze unter C++ oder sowas versuchen. Hier kann ich allerdings nicht mithalten.

Grüssle... Mark

Feuerwehrnotruf
12.12.2001, 22:58
Mh..eigentlich wär ich glücklich, wenn FMS32 die Decodierungsroutinge wie POC32 benutzen würde. Denn da kann ich die Daten ja bekanntlich übergeben. Mir ist absolut schleierhaft, warum der Empfang mit POC32 so gut und bei FMS32 so gut wie nicht möglich ist.

kfire
18.12.2001, 18:09
Die Daten kriegt man auf zwei Arten aus POC32 raus:
Schreibe ein VBA-Modul in EXCEL, ACCESS, WORD (oder StarOffice).
1.In VBA: Mit dem Befehl "SENDKEYS" kann man alle Tastendrücke in ein anderes Fenster übermitteln: Fenster aktivieren, mit TAB und Leertaste navigieren, mit STRG+C kopieren und dann mit STRG+V in Office einfügen. Weiterverarbeitung nach Bedarf (und Können).
2.Die Zeit für automatische Speicherung auf 1 Minute setzen und dann die so entstandene Datei auswerten (Office, VBA), wobei die Zeit hexadezimal vorliegt und sekundengenau ausgewertet werden kann.
Klaus