PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bin Neuling



kiste
22.06.2003, 17:12
Könnte mir jemand paar Tipps geben wie ich so kleinere Probleme beheben kann denn ich habe die Software erst ein paar Tage!

Bei mir gibt es Störungen mit den Lautsprechern wenn ich die anschalte und der Scanner läuft ,an was kann dies liegen ?

Dann passiert es auch das der Scanner manchmal auch anfängt zu rauschen !

Das Programm selber läuft und nimmt die Telegramme auf es stört halt wirklich nur das Rauschen wenn ich die Lautsprecher anschalte .

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Bjoerni
22.06.2003, 18:28
Hallo Kiste,

erstmal ein Willkommen im Forum.

Wo hast du denn deinen Scanner stehen??? Es könnte nämlich sein, daß dein Scanner zu Nahe am Monitor steht und durch die Strahlung macht dein Scanner diese Geräusche und auch FMS32 wird dann nicht vernüftig auswerten.

Lösung wäre halt, deinen Scanner weiter weg vom Monitor zu stellen oder du verringerst die Hertzeinstellung deines Monitos unter den "Eigenschaften von Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Monitor-> und dort kannst du halt die Hertz-Anzahl nach unten setzen. Versuch das sonst auch mal. Allerdings mußt du bedenken, daß das flimmern zunimmt um so weniger Hertz du eingestellt hast.

Das wäre meine erste Idee. Kannst dich ja nochmal melden ob das schon das Problem war.

Gruß

Bjoerni

Rhein-Sieg 17-11-01
22.06.2003, 18:43
ich weis nicht es ja auch sein das du die rauschsperre draußen hast. is auch ne möglichkeit



gruß marcel