PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Rics Rhein-Sieg



Heros-22/51
22.06.2003, 00:13
Suche Rics für den Rhein Sieg kreis.Habe nur die aus dem Downloadbereich.Möchte aber ne Samlung erstellen.Wer kann mir weiter helfen.Bitte per Email senden.

Heros-22/51
29.06.2003, 18:07
Also mit Pocsag ist das so ne Sache.Es kommt aufs wetter an was du für einen Scanner hast und mit einer Standard Antenne klapt es bei mir nicht.Ich habe mir dann eine Längere Antenne gekauft.Es kommt auch drauf an die meißten sagen das du einen Diskriminator brauchtst den ich aber auch nicht habe und es geht trotzdem.Also das hat auch nichts mit dem Empfang vom 4 Meter Band zu tun sondern mit dem 2 Meter Band also Rhein-Sieg kreis währe dann 172.640 Mhz Jede Minute kommt ein sogenannter Fäldstärkenalarm da kommen dann 3 Signale.So bald du das erste Signal Ohne Stöhrungen mit bekommst.Und es eine sehr gute Qualität ist könnte es klapen.Probier es einfach mal zieh dir im Downloadbereich die Demo von Poc 32 runter und die Aliases vom Rhein Sieg kreis und überschreibst die im Poc 32 einfach damit.Kannst dich ja mal melden also bis dann