PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ur-Quattro spinnt



Gerätewart
20.06.2003, 17:46
Nabend!
Geht es nur mir so daß diese Woche alles verreckt?

Mein Ur-Quattro (RE229) dreht etwas am Rad.
An den gelegentlich nicht funktionierenden Vibrator hab ich mich ja so langsam gewöhnt ( die Dinger geben bei unseren ganzen 229érn den Geist auf) aber jetzt kommt ein neues Problem:

Die Melder (sind schon 3) piepen ohne auf den Knopf zu drücken und ohne Alarm - wenn man sie mit dem Prüfsender auslöst piepen sie 2-3sec ganz normal im Tonmuster und gehen dann in ein wildes gepiepse über!

Wenn man einen auf "Mithören" stellt funktioniert er einen Augenblick normal und wenn ein übermäßig langer Träger kommt fangen sie mit dem gepiepse an
Ich hatte erst die Akkus im Verdacht aber nach dem tauschen bleibt das Problem
Kann es was mit den defekten Vibratoren zutun haben?
Hat jemand schonmal getestet ob der Melder auch ohne funktioniert?
Tritt das Problem nur bei uns auf?

Martin
20.06.2003, 19:17
Hallo!
Den Melder kannst Du auch ohne Vibrator betreiben.
Ich hätte evtl. noch ein paar gebrauche Vibratoren, jedoch gibt es verschiedene...


MFG
Martin

Ettenhofer
20.06.2003, 20:10
Hallo,

ich würde die dinger mal öffnen und evtl. von Staub befreien. Staubbrücken sind da oft die Ursache dafür.

MFG
Chris

Gerätewart
21.06.2003, 10:54
Danke für die schnellen Antworten!

Muß ich statt dem Vibrator dann irgendwelche Brücken setzen?
Was soll denn einer Deiner Vibratoren kosten?
Worin unterscheiden die sich denn?

Einen hatte ich schon offen - der sah aber auch aus wie Harry!
Den hab ich vorsichtig mit einer Zahnbürste und Atemluft gereinigt - aber das Problem ist noch da!

Mein Verdacht fällt halt auf den Vibrator weil der Melder piept als wäre der Akku leer und der Vibrator zuckt dabei nur
Deshalb hatte ich vermutet daß der Vibrator soviel Strom zieht daß der Rest des Melders aus dem Konzept kommt!?

Alex22
21.06.2003, 11:25
dann klemme doch mal nen Vibrator ab und laß ihn dann auslösen.

Gerätewart
21.06.2003, 11:45
Hab ich ja vor - bin momentan nicht bei der fw!

Ich wollte mich nur vergewissern ob er ohne Vibrator funktioniert oder ob man da noch was brücken muß!

Ich werde Euch dann berichten!

Wenn noch jemand einen Tip hat oder ein ähnliches Problem schonmal hatte : immer her damit!

Martin
21.06.2003, 14:32
Hallo!
Anbei mal ein Foto von dem Vibra den ich noch habe.
Wie viele bräuchtest Du denn?

MFG
Martin

Saarbrücken 1/11/3
22.06.2003, 16:16
Servus!

Hab zur Zeit genau das gleiche Problem. Ist da, seit er mal im heißen Auto gelegen hatte.

MfG

Dominik

Christian
22.06.2003, 16:22
Hallo,


Leiterplatte mit Pinsel Druckluft und Isoprppylaklohol reingen, Kalte Lötstellen beeitigen, neuen Akku einbauen.

Gerätewart
23.06.2003, 09:03
Moin @all!
Bei 2 der Quattros hat das Kastrieren geholfen!
Bei beiden Vibratoren die ich ausgebaut habe konnte ich beim drehen ein rattern feststellen!
Es scheint also wirklich so zu sein daß die hohe Stromaufnahme des blokierenden Vibrators den Rest des Melders verwirrt hat!

Danke für die Unterstützung!