PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIGE FRAGE



fire112
19.06.2003, 11:12
HI !! Kann mir einer sagen woran das liegt ?
Ich habe einen MEMO und der wertetet normalerweise immer alle schleifen aus ! nur ab und zu da alarmiert der nicht egal was für eine schleife gezogen wird?woran liegt das?beim probealarm funktioniert es auch einwand frei?

fire112
19.06.2003, 13:08
ich hatte es bis jetzt 2 mal das der melder nicht ausgelöst hat ! liegt es am melder oder am netz ?
danke

fire112
19.06.2003, 14:19
KANN MIR DA KEINER HELFEN???

BITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

Cummunicator
19.06.2003, 15:20
Es kann viele Gründe geben warum ein Melder "mal" nicht auslöst.

Ungünstiger Standort, schlechtes Funknetz, schlechte Abgleichung des Melders...

Hast du denn das Signal klar empfangen?

Grisuchris
19.06.2003, 15:23
Kann es sein, dass deine Feststellstaste und auch das "T","E" und "!" klemmen?
Etwas Gedult musst du hier schon mitbringen.
Nun aber zu deinem Problem: Es kann durchaus sein, dass du dich zufällig bei einem Alarm in einem Funkloch (Keller, gut abgschirmtes Stahlbetongebäude) befindest, so dass der FME kein Signal emfängt und folglich auch nicht auslöst. Wenn das Ganze immer an der gleichen Stelle passiert, ist es sogar ziemlich sicher so. Außerdem kann es sein, dass ein elektrisches Gerät (PC!) den Empfang stört. Solange es nur ein Einzelfall ist, und eine der obigen Ursachen dafür in Frage kommt, ist es ganz normal und wird sich nicht verhindern lassen.

fire112
19.06.2003, 15:26
also es war einmal mitten in der stadt und einmal im haus ! als der melder nicht auslöst ! danke

Cummunicator
19.06.2003, 15:30
Wie Grisuchris ja schon schrieb... Es gibt überall mal kleinere Funklöcher. Das kann auch in flachem Gebiet mit sonst relativ gutem Empfang vorkommen.