PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag???



Paladin112
19.06.2003, 03:34
Ich habe heier im Forum zwar schon viel über Pocsag gelesen, bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Ich hab da mal eine Frage.

Und zwar hab ich die threads mit den Scall/Telmi/etc gelesen, da hab ich mal meinen alten Scall rausgekramt, meinen Scanner auf die Frequenz 466,230 Mhz eigstellt (stand auf der Verpackung)
und siehe da oh Wunder, auf der Frequenz sendet was, was sich wenn ich die threads richtig verstanden wie ein Pocsag-Natz an, aber leider kann ich weder mit POC32 noch mit FMS32 was decodieren.
Ist das normal???? Was sendet da auf dieser Frequenz noch???

samson
19.06.2003, 03:42
DAs du nichts dekodiert hast liegt warscheinlich am fehlenden Discri Ausgang am Scanner. ZU Poc 32 alle einstellungen auf auto
und etwas mit dem eingangspegel herumprobieren.

Paladin112
19.06.2003, 03:49
Wo muß denn der Eingangspegel sein????
Geht Pocsag nur mit Diskriminatorausgang, habe ein Yaesu VX-1r und da ist halt nicht viel mit Diskriminatorausgang anbauen.

samson
19.06.2003, 03:59
Wenn du Glück hast geht Poc ohne discri. Dreh die Rauschsperre ganz raus und stell den pegel auf etwa 2/3 ausschlag des blauen Balkens.(POC 32)

Paladin112
19.06.2003, 04:03
Ich hab in 10 min 31 Pufferüberläufe bekommen, laut Statistik in Poc32->Pocsag-Menü

Scanfreak
22.06.2003, 21:59
Tach Post

Na jetzt überlege mal gut

Du hast deinen Alten SCALL rausgesucht und auf der Verpackung oder so stand die Frequenz 466.230

Na ich denke doch mal das Da die Scalls drauf senden und empfangen sowie die Skyper und der Inforuf

Also mit POCSAG32 müßtest du 100% was decodieren können

Natürlich is die BESTE vorraussetzung du hast einen Diskriminator Ausgang an deinem Scanner

Normal ist das nich das du nix empfängst

was gesendet wird das steht am anfang des Beitrags

Paladin112
23.06.2003, 01:28
Ja ich empfange schon was, aber Poc32 decodiert nichts. Ich habe keinen Diskriminator, denn ich habe momentan ein Yaesu VX-1R als Scaner und da ist kein Platz mehr für nen Diskrminator.

mfg paladin112

nils_88
23.06.2003, 08:32
Hallo

mal ne ganz blöde Frage hast du auch mal alles auf Auto gestellt gehabt ???

Auch die Funktionbits Option -> POCSAG -> Einstellungen

Und bei Hardware & Co schon mal mit dem Tiefpassfilter herungespielt ??

Den einzigen Tipp den ich die geben kann ist es. Alles was Auto auf Auto zu stellen und an den anderen Einstellungen einfach umspeilen ... irgendwas kommt bestimmt...

Nils