PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proberufe (Funktion 3) filtern



Feuerwehrnotruf
18.06.2003, 10:23
Hi,

gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die ausgeführten Aktionen nach ihrer Funktion zu filtern? Bei Alarmierung bestimmter Schleifen habe ich eine Aktion hinterlegt (z.B. SMS auf mein Handy). Kann ich das so hinbekommen, dass diese Aktion nur bei Funktion 1 (also Alarmierung) durchgeführt wird? Denn momentan wird die SMS auch bei Funktion 3 (Proberuf) versandt.

Danke!

MiThoTyN
18.06.2003, 10:31
Soweit ich weiß kann POC32 nicht mal die SubAdressen unterscheiden. Der zeigt immer alles an wenn eine RIC alarmiert wird. Egal welche Sub.

Gruß Joachim

Da_Funk
18.06.2003, 19:47
hi,

das stimmt so nicht ganz:

Du kannst unter Optionen>Pocsag>Eigenschaften>Decoder für jede Subadresse einstellen, ob sie als Nur-Ton-Ruf, Numerik, Alphanumerik oder automatisch ausgewertet wird UND ob Du sie ignorieren möchtest. Leider hat das Prog hier allerdings einen kleinen Bug, da z.B. bei der Einstellung "Alpha" dann auch nur Aussendungen MIT Text dargestellt werden, ein Beep-Ruf in einem alphanumerischen System geht somit verloren.

Funkhandel
20.06.2003, 00:59
Man könnte auch alle unnützen Meldungen z.B. 3 (Beep) rausfiltern. Dann wäre auch Ruhe.