PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLS oder auf den XL+ warten ?



Zonk
18.06.2003, 02:45
Hi zusammen,

wollte mir in naher Zukunft einen neuen Melder zulegen. Jetzt ist die Frage soll ich mir einen Quattro XLS zulegen, der ja wahrscheinlich nach der Einführung der neuen Melder etwas günstiger wird, oder soll ich auf den Quattro XL+ warten. Der XLS hat einen Sprachspeicher, den ich aber nicht umbedingt brauche. Andereseits brauch ich auch die 30 Schleifen nicht wirklich. Was mir am Quattro XL+ gefällt, die Schleifenauswertung soll kontinuierlich erfolgen und die 9 Profile die man schalten kann hören sich auch nicht umbedingt schlecht an.. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Quattro XLS und was denkt ihr übe den XL+ ?

Freue mich auf viele Antworten und Tips :-)

Grüße ZoNk

MiThoTyN
18.06.2003, 08:21
Ja .... Gute Frage mein Jung .....

Also ich sag mal so .. Der XLS ist ein Super Melder ... Aber: Nicht so gut wie der XL+.

Es kommt mal ziemlich drauf an WANN du den Melder haben willst und brauchst. Wenns nicht so eilig ist würd ich echt auf den XL+ oder sogar den XLS+ warten. Wenn man den Angaben von Swissphone glauben kann wird das spääääääter Herbst bis die Melder erscheinen. Ist noch ne Weile hin ....

Wenn du nicht mehr solange warten kannst ist der Griff zum XLS aber auch auf keinen Fall verkehrt, da der - wie gesagt - auch ein super Melder ist.

Kannst dir ja u.U. jetzt nen XLS kaufen und dann im Herbst/Winter auf XL(S)+ umsteigen und den XLS bei EBay verkaufen ... Wenn du das passende Kleingeld hast.

Gruß Joachim

Cummunicator
18.06.2003, 08:47
Also ich hab jetzt auch für nen Kumpel nen XLS bestellt. Grund hirfür ist, dass Swissphone zur Zeit eine Aktion durchführt wo du jeden Quattro udn Hurricane um einiges günstiger bekommst.

Außerdem dauert das ja eh noch ne halbe Ewigkeit bis die tollen Herren von Swissphone mal etwas Gas geben.

Also, wenn du mich fragst ist der XLS zur Zeit (nur noch bis Ende Juni!!!) eine echte Alternative. Und wenn demnächst der XLS+ draußen ist und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann kann man sich ja den neuen Kaufen. Oder?

TobiForPresident
18.06.2003, 11:17
Hallo.
Die Swissphone Auktion "funktioniert" aber erst bei Mindestabnahme von 3 Geräten, dann wird es günstiger. Ab 6 Geräten wird es nochmals günstiger.

Also:sich jetzt mit Kumpels/Kameraden zusammen tun und bis zum 30.06 bestellen, dann gibts deutlich mehr QUATTRO fürs Geld...

Wenn Ihr Fragen habt, sprecht mich einfach mal an -- dann klären wir das.

Grüße

StefanJ
18.06.2003, 12:46
Moin Leute,
Also an meiner Stelle würde ich nicht auf den XL+ warten.
Der XLS ist ein sehr guter Melder. Ich spreche aus erfahrung :)

Zonk
19.06.2003, 04:12
*push*

Ich möchte weitere Meinungen :-)) Ihr könnt mir doch nicht erzählen das ihr Alle mit einem PB II rumrennt... also :-)

FLORIAN 14
19.06.2003, 09:44
Hi Zonk !

Die Zahl derjenigen, die einen Pageboy II mit sich herumtragen, dürft in diesem Forum nicht sehr groß sein ! Zumindest - vermute ich mal - hat jeder von denen noch nen anderen (privaten) Melder ! Ausserden finde ich den PB II nicht schlecht ! Hauptsache er alarmiert - und darauf kommt es ja an.

So nun mal zum Thema:
Ich hatte auch ca. ein Jahr lang einen Quattro XLS im Einsatz. Das ist ein TOP Gerät. Würde ihn mir an Deiner Stelle schon zulegen aus folgenden Gründen
1. wesentlich günstiger als der XLS+ (ich denke auch als der XL+)
2. Sprachspeicher finde ich ausreichend
3. braucht man die Spielerei mit den Profilen wirklich ?

Als Kritikpunkt möchte ich die Sache mit der Alarmstoppuhr anbringen (wurde hier auch schon mehrfach diskutiert). M.E. hätte man direkt eine gescheite Uhr einbauen können.

Trotzdem habe ich meinen XLS vor ein paar Wochen verkauft und mir einen Skyfire II bestellt (Neugier auf was neues).

Gruß
Florian 14

Cummunicator
19.06.2003, 15:16
Ich sag's ja immer wieder...

Es kann doch nicht so schwer sein so eine Alarmmeldung mit Datums- und Zeitstempel zu versehen?!?! Bei den digitalen geht das doch auch.

Fakt ist: Der XLS ist ein echt guter Melder. Und man bekommt ihn zur Zeit zu einem echt guten Preis.

Fakt ist auch: Dass die ersten Geräte eines neuen Typs oft noch Kinderkrankheiten haben.

Aus diesem Grund würde ich (erstmal) noch etwas warten bis ich mir einen XLS+ kaufe.

In einem halben Jahr ist er vielleicht schon etwas billiger und vor allem ausgereifter. Und der XLS verkauft sich dann immernoch gut.

Florian kommen
13.12.2003, 13:51
Hallo,

bin gerade in der Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen!

Jetzt würde es mich schon mal interessieren was für einen Melder du gekauft hast?

Ich habe mir vorgestern einen XLS bestellt. Auch wenn der XLS+ schon herausen ist, fuer was brauche ich denn die ganzen Spielereien

Gruss Stefan!