PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PocSag alle Daten anzeigen



nils_88
16.06.2003, 20:35
Hallo

ich hab nicht gerade den besten Empfang (auch mit Stabantenne), weil das Signal immer abreist. Wie bekomme ich den Rest von Signal auch noch mit (Pocsag soll es weiter schreiben und nicht denken das war es schon)?

(Da sind irgendwelche Störsignale drauf.)

Oder gibt es ein Programm was mir einfach alle Nullen und einsen aus gib und ich kann dann selber sehen ?

Danke

Nils

MiThoTyN
16.06.2003, 22:33
Hmmm....

Also das ist eigentlich unmöglich. POC32 ist ein sehr gutes Programm und versucht mit erheblichem mathematischen Aufwand auch schwache Signale zu entschlüsseln. Und wenn POC32 da versagt kann eigentlich keiner mehr helfen. Wenn das Signal dann mal irgendwann wiederkommt ist das zwar schön, aber dann hat POC32 ja die Syncronisation verloren. Eine unbekannte Anzahl der Bits fehlt. Und wenn das Signal wieder da ist kann das ja ein neues Packet sein, oder gerade da weitergemacht wo es verloren wurde, oder mitten in einem Buchstabe oder in einem Adressword. Wer weiß .....

Ein Programm das nur 0 und 1 anzeigt gibt es meines Wissen nicht. Aber das würde dir auch nix helfen .. Dann musst du ja Bit für Bit die NAchricht wieder zusammensetzen .. Und gucken welche dir fehlen und wo du weitermachen musst. Und das bei 1000-200 Bits .... (grob geschätzt) ....

Gruß Joachim

nils_88
17.06.2003, 23:34
hmmm

schade ... :-(

bekomme ich dann wenigstens das
"phnT<EOT>uKECKkIKcT$CkGQKÜioSGWYkÜUT(SKMOCeCOKU/UCeYASKEWÜKGQiA&"

dann irgendwie in Klartext ungerechnet oder ist diese Nachricht verloren ...

verschlüsselt ist sie nicht ... jedenfalls die Nachricht davor und danach waren in Klartext ....

Danke

MiThoTyN
18.06.2003, 00:45
Was ist das fürn Kauderwelch ?

Denke nicht das das zu retten ist ... Einmal ein Bit verloren von den 2000 und alles ist verloren ..... Wer weiß den schon wie das Bit aussah und wo es hingehört ..

Ist bei solchen Digitalen übetragungen leider das Problem das wenn mal 1 Bit von Tausenden fehlt das dann meistens die ganze Nachricht verloren ist ...

Gruß Joachim

meisterxxy
01.06.2011, 15:14
bei mir stehen im pocsag als nachricht nur zahlen. Wie kann ich das irgendwie entschlüsseln bzw wie schaffe ich es, das dort die ganz normale Nachricht steht?
danke für eure hilfe.

EIB-Freak
02.06.2011, 16:27
Verschlüsselt?
NurTon?
Oder werden gar nur die RIC´s angezeigt weil eben Nurton alarmiert wird ?