PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von VHS in den PC...



Fabian
16.06.2003, 16:57
Hallo!

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich ein VHS Video in den PC bekomme, so das man sich dieses auf dem PC anschauen kann?

Gruß
Fabian

FFW Pietling
16.06.2003, 17:04
Hallo Fabian,

du brauchst eine Videokarte, an der du drei Chinch eingänge hast (rot-weiß-gelb; meistens ist eine externe box dabei), dann eine Software mit der du das Video einlesen kannst und dann als mpeg oder avi wieder exportieren kannst!

GreetZ

Fabian
16.06.2003, 21:23
Alles klar, Danke Dir!

Aircell
16.06.2003, 22:01
bin bis jetzt noch nicht auf eine vernünftige software gestossen! habe bis jetzt nur schrott gehabt...mal war der ton bis zu 3 sekunden versetzt mal sie bildqualität scheisse usw...

wenn jemand was gutes weiß, ich wäre froh um tipps!

MiThoTyN
16.06.2003, 22:03
Die analogen Karten sind auch fast alle Mist. Da muss man schon ne richtig teure nehmen damit das klappt. Hab das selbe Problem hier mit so ner billigkarte.

Oder gleich was digitales (FireWire).. Mit Umweg über nen Camcorder wenn man sowas hat ...

Wenn Ihr mal was gescheites gefunden habt postet es mal hier. Würde mich auch interessieren.


Gruß Joachim

Aircell
16.06.2003, 22:09
habe einen camcorder aber der hat kein IN... habe ihn bis jetzt zumindest nicht gefunden ;-) der hat auch firewire aber auch da hab ich noch keine anständige software zum überspielen gefunden.

TV-Karte hab ich auch eine "billige". hab die Radeon 7500 ALLINWONDER da ist eine integriert... hole mir aber jetzt ne neue und dann fliegt die alte raus...

MiThoTyN
16.06.2003, 22:21
@Carsten

Nen digitalen Camcorder nehm ich an ...
Mein Vadder hat einen von JVC .. Da kann man über eine kleine "illegale" Software den Recordmodus freischalten. Dann kann man über die ganz normalen Cinch/Scart anschlüsse auch Filme von außen auf das Band aufnehmen. Frag mich aber nix genaueres ...

Musst du mal im Internet gucken ..

Gruß Joachim

Aircell
16.06.2003, 22:23
ja digital... auch von JVC den GR-DVL450 geht das mit dem auch???? wäre geil...

MiThoTyN
16.06.2003, 22:26
Wie gesagt ... Frag mich net ...

Such mal irgendwas im Internet ... *grins* ...

Werd den mal morgen Fragen wie er das gemacht hat.

Gruß Joachim

Aircell
16.06.2003, 22:28
ja, das wäre nett! unter was soll ich suchen? *illegales+prog+zum+freischalten+vom+redorcmodus+v om+jvc+camcorder+freischalten+zum+aufnehmen+über+d ie+videobuchsen+die+eigentlich+als+ausgang+gedacht +sind* ;-) *bg*

nee quatsch, wäre cool wenn du mal fragen könntest...

FFW Pietling
17.06.2003, 09:37
Hallo zusammen!

Ja das mit den Karten ist so eine Sache, und auch mit der Software!
Ich hab die DV500Plus von Pinnacle! Die hat Firewire, geht auch ganz die vernünftige die Karte. Aber ich glaube für den der nur mal eben ein Video überspielen will, ein bisschen zu teuer!
Software ist auch nicht leicht zu finden. Nehm da Premiere 6.5 von Adobe her, aber wie gesagt auch nicht grad zum Videoüberspielen geeignet!
Aber habt ihr schon mal die von Ulead probiert! Die ist nicht ganz so teuer, gibts manchmal auch im Bundle und soll soviel ich gehört habe sehr gut funktionieren!
Und wie gesagt, bei den Karten sollte man schauen das sie den Zweck erfüllen. Schaut mal bei Pinnacle, die müssten ganz gute haben!

GreetZ

Aircell
17.06.2003, 14:12
welceh von ulead meisnt du?

Thomas G
17.06.2003, 16:01
Es geht auch ohne teure TV- oder videokarten, man brauch nur eine soundkarte und einen TV-In an der grafikkarte, dann gehts das. dazu noch ne software ( muss ich schauen wie die heißt) und alles ist in ordnung :D

FFW Pietling
18.06.2003, 16:48
Naja, sicherlich geht es auch ohne Karte, aber wenn man ein einigermaßen Vernünftiges Ergebnis haben will, wird man mit der Lösung nicht recht weit kommen!

GreetZ

Kai.Stollberg
19.06.2003, 15:38
Hallo,

will man annehmbare Ergebnisse haben muß man schon wie erwähnt in teure Karten investieren. Um die 1000 € muß man für professionelle Lösungen ausgeben (z.B. von Optibase).
Andernfalls tun es bessere TV-Karten mit mehr oder minder guter Qualität oder die Wandlung über Firewire mittels DV-Bridge oder einem DV-Gerät mit analogen Eingang.

Aircell
18.07.2003, 13:24
Original geschrieben von MiThoTyN
Wie gesagt ... Frag mich net ...

Such mal irgendwas im Internet ... *grins* ...

Werd den mal morgen Fragen wie er das gemacht hat.

Gruß Joachim

Hey MiThoTyN hast du mich vergessen? ;-)

MiThoTyN
18.07.2003, 17:19
Hmmm .....

Kann schon sein .......

Also gefragt hatte ich ihn schon mal ..
Das geht nur über den FireWire Anschluss. Also wenn man den Film digital auf den PC Übertragen hat und da bearbeitet hat kann man ihn über den Anschluss wieder auf die KAsette spielen. Aber "Aufnehmen" im Sinne eines Rekorders über die Cincheingänge geht nicht.

Wo die Software her war weiß er auch nicht mehr. Hat sich da auch im Internet von Seite zu Seite durchgeklickt bis er das gefunden hat. Sorry also ...

Gruß Joachim

Aircell
18.07.2003, 17:44
naja, ok! danke fürs nachfragen.