PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswertung



hanno
15.06.2003, 11:36
hallo,

teste gerade fms32- pro demo, bei den datentelegrammen der lst kommt meistens nur wirr, warrr, auch die stati werden oft nicht richtig ausgewertet.
woran mag das liegen ?
winme mit micro + line in wird verwendet.
bos control wertet z.b. die stati problemlos aus (nur halt leider keine datentelegramme)

bitte um hilfe !!!

PeterOs
15.06.2003, 14:12
hi Hanno,

verwendest du einen DA?? Wenn nicht kann es daran liegen....

hanno
15.06.2003, 16:33
hallo,

ich habe einen DA (so einen Kasten bei ebay ersteigert, test damit auch FME) aber irendwie bekomme ich das damit garnicht richtig hin. Deswegen benutze ich einfach ein micro vor dem Scanner und verbinde es mit dem Laptop.
Wiegesagt bei Bos Control geht das einwandtfrei.
Wie schließe ich den DA den richtig am Laptop an und wie stellt ich die Regler der Soundkarte ?

Danke
hanno

Scannerfreak
15.06.2003, 18:27
Original geschrieben von hanno
ich habe einen DA (so einen Kasten bei ebay ersteigert, test damit auch FME)

Kasten?? Ich denke das PeterOS mit DA ein Diskriminatorausgang meint ;-)

Mfg
Scannerfreak

Etienne
15.06.2003, 19:55
Hey Hanno!

Original geschrieben von hanno
...deswegen benutze ich einfach ein micro vor dem Scanner und verbinde es mit dem Laptop...
Zu 99% liegt es daran, wie du das Signal in den PC "schickst"! Eine Mirco -> LineIn Methode ist eine der schlechtesten, die es gibt!


Wenn du einen Scanner hast (gehe mal davon aus) kannst du am Kopfhörerausgang einfach einen 3,5mm Klinkenstecker anschließen und den mit dem Laptop (LineIn) verbinden! Dann solltest du keine Probleme mehr haben!

Original geschrieben von PeterOS
...verwendest du einen DA?? Wenn nicht kann es daran liegen....

Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen, denn FMS und 5ton sind analoge Signale und dafür braucht man keinen DA! Hat teilweise sogar den gegenteiligen Efekt!