PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum UBC 60 Xlt-2



!-Maik-!
14.06.2003, 21:43
Hallo,

kann mir einer sagen, auf welcher Frequenz ich bei diesem Scanner einen Träger auf einem Funkmelder der auf Mithören steht empfangen kann?

Habe meinen Funkmelder auf Mithören gestellt und ihn unmittelbar an den Scanner gelegt und dann das Frequenzband zwischen 87,000 und 66,000 abgescannt, doch nichts tut sich...

Mein Melder ist auf kanal 458 (86,235 MHz bequarzt)!!!

Danke schonmal für eure Tips!

Gruss.
Maik

MiThoTyN
14.06.2003, 22:02
Da gibt es keine Faustregel für ....
Hab das zusammen mit HerosHermeskeil mal ein wenig getestet. Da steckt augenscheinlich keine Regel oder Formel dahinter. Reine Glückssache.

Die Sendefrequenz liegt meist ca 17-19 MHz unter der Empfangsfrequenz des FME's.
Da hilft echt nur diese Methode.

U.U. ist auch die Reichweite zu gering. Schraub den Scanner mal auf und halte den Melder direkt über den abgeschrimten Teil. Also das Metalblech.

HAst du schon die Stelle gefunden wo du das NF Signal einspeißen musst?

In dem anderen Thread hat ja florian M. das Problem das das Platinenlayout des XLT - 2 absolut anders ist zum XLT - 1.

u.U. ist auch das mit der Sendefrequenz nicht mehr oder ganz woanders vorhanden.

Teste mal bitte weiter und Poste deine Ergebnisse hier. Dann kann ich das in meine Anleitung die ich gerade schreibe mit einbauen.

Gruß Joachim

!-Maik-!
14.06.2003, 22:18
schonmal vielen dank für deine antwort.

Also irgendwie ist bei mir alles komisch!

der melder macht nirgendwo zwischen 66,000 und 87,000 Mhz auf

Doch wenn der scanner auf 66,000 steht dann brummt er sobald er an den Funkmelder gehalten wird. nimmt man den scanner wieder weg brummt er nicht mehr.... und so weiter....

Was kann dies bedeuten?

Und warum ist am melder nirgendo nen träger feststellbar?

Naja so denn vielen dank erstmal werde jetzt weiter probieren...

Gruss,
Maik

MiThoTyN
14.06.2003, 22:23
Naja ... Der FME hat ja auch ein Quarz und dient gewissermaßen selbst als Sender ....

Das wird den Scanner ein wenig stören ... daher das Brummen im Lautsprecher.

Probiers echt mal ohne Gehäuse am Scanner .... Das klappt besser ....

Dann kannich nur noch viel Glück wünschen das du nen Träger findest.

Gruß Joachim

Schrotty
16.06.2003, 17:19
Hallo,

Mit dem UBC60XLT-2 habe ich auch keinen Träger hin bekommen.
Beim UBC60XLT-1 funktioniert es. Kanal 458 hat bei mir eine Sendefrequnez von 68.3400 MHz.

So denn
Schrotty