PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sirenen Alarm 5-Ton



Maik H.
13.06.2003, 12:13
Hi folks,

warum wertet mir mein FMS Pro bei einer Sirenen Alarmierung im 4 Meter Bereich (5-Ton) seid einiger Zeit komische Sachen aus ? Bsp.:

63749 Sirenen Alarm
63749 Sirenen Alarm
23232 Keine Ahnung (Während des Doppeltons)
23332 Keine Ahnung (Während des Doppeltons)

Woran kann das liegen, und wie kann ich das ausschalten ?

MiThoTyN
13.06.2003, 12:20
In einer alten Version von FMS32 gab es dieses Problem auch mal. Der Sirenendoppelton hat halt ziemlich Ähnlichkeiten mit dem Ton 2 und 3.

Bei schlechtem Empfang oder schlechtem Auswerter kann es durchaus passieren das FMS Pro das als Ton erkennt und daraus ne Schleife bastelt die es garnicht gibt.

Wie ist der Empfang bei dir?

Gruß Joachim

Maik H.
13.06.2003, 12:24
Der Empfand ist wunderbar, klar und ohne igrendwelche Nebengeräusche. Die FEL liegt bei mir um die Ecke und das Relais ist auch nur nen paar Kilometer von mir entfernt.

MiThoTyN
13.06.2003, 12:27
Dann liegt es wohl einzig und allein an FMS Pro das das Programm nicht den Sirenendoppelton von ner 2 oder 3 unterschedien kann ...

In dem Fall würd ich sagen : Pech gehabt ....

Wüsste nicht was man da machen kann. Höchstens mal ein wenig spielen. Lautstärke, Samplefrequenz oder so.

Gruß Joachim

Etienne
13.06.2003, 19:45
Hey Maik H.

Original geschrieben von Maik H.
...
63749 Sirenen Alarm
63749 Sirenen Alarm
...



Es ist immer gut, wenn man vollständige 5ton-Kennungen und so weiter im Forum postet! Am besten schreibst du gleich hin: Wo du wohnst, dass du den Funk abhörst usw....!

Codiere das doch einfach zum Beispiel so:

XX749
XX749

damit weiß niemand aus welchem LK du kommst! Nur so als gut gemeinter Rat! Du weißt nie wer mitliest!


PS: Mal vorausgesetzt, dass du nicht das "63xxx" schon erfunden hast! ;-)

Maik H.
13.06.2003, 21:20
Hi Etienne,

nur so zur Info in NDS ist der Kenner 63 mehrmal vergeben. D.h. auch das es die Kennung bei gar nicht geben muss. Hätte ja auch schreiben können 65845 oder 68321 usw.

Ausserdem nimmt sich das nichts, wie wenn User nach RIC's, 5-Ton Folgen oder nach FMS Codes fragen. Die brauchen die Codes bestimmt auch nicht um sie an die "Toilettentür" zu nageln ;-) Na fällt dir was auf ?
99,9999 % der User hier im Forum hören den BOS Funk ab, sei es per Scanner oder FME. Und ich schätze das 65 % der User, den Funk mit entsprechenden Programmen sogar auswerten. Und ich glaube, da können wir uns beide einschliessen ;-)

Also nichts für ungut und viel Spass in Scheessel...