PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subprint 02



Quattrino
13.06.2003, 09:53
Bei der Programmiersoftware für den Swissphone RE429NT+ gibt es im Bereich Hardware eine Anzeige Subprint 02,
Bei meinen bisherigen Pagern war dieses Kästchen beim Auslesen nicht markiert, habe jetzt einen neuen Pager bekommen und beim Auslesen dieses Pagers ist das Kästchen Subprint 02 plötzlich markiert. Weiß jemand was dieses Subprint 02 bedeutet ? Ist das nun eine neue Version vom RE429NT+ ?

absar
13.06.2003, 13:16
Handelt es sich dabei ausschließlich um Quattro M / Quattrino Eco - Modelle oder auch um andere (wie z.B. Quattrino Voice/Memo)?

Ich habe nämlich mal gehört, dass der Subprint eingesetzt wurde, um die Freischaltung des Monitor-Betriebes über den hier schon oft beschriebenen Umweg zu verhindern bei den Modellen, bei denen er eben eigentlich gar nicht vorgesehen ist.

Das würde dann auch erklären, warum der Subprint bei älteren Modellen (noch) nicht vorhanden war, wohl aber bei den neueren. Aber wie gesagt, dann wohl nur beim M/Eco.

Habe das mal irgendwo aufgeschnappt, daher ohne Gewähr.

Quattrino
13.06.2003, 13:18
es handelt sich bei meinem Pager um einen XLS mit sprachspeicher... der pager hat die firmware 3.1.. das ist glaub ich die neueste die es gibt

Joe aus Hö
13.06.2003, 20:37
Hallo Leute,

Das Sub2 habe ich bisher nur bei den XLS gesehen, ich vermute dass es eine überarbeitete Version des "alten" XLS-Subprint handelt. Das Kästchen sagt also aus welche Hardware drin ist.

~Joe~

Cummunicator
14.06.2003, 10:33
@Joe aus Hö
"eine überarbeitete Version des "alten" XLS-Subprint"?

Kannst du mal genau erklären was ein Subprint sein soll? Und was bringt dieses Kästchen? Kann man das deaktivieren?

MiThoTyN
14.06.2003, 13:26
Subprint ist das Platinenlayout.

Die haben da wohl mal was überarbeitet. Und das Häkschen ist nur da um dir zu zeigen ob du das alte oder neue Subprint hast.
Da kann man nix mit einstellen und es wird auch sonst keine Auswirkungen auf irgednwas haben.

Gruß Joachim

Cummunicator
14.06.2003, 15:51
Alles klar.

Dank dir!