PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugübersicht



seelfi
13.06.2003, 10:33
Hallo.

Wenn man die Fahrzeugübersicht horizontal vergrößert (Extra -> Optionen -> Ansicht -> Horizontal Wert vergrößern) rücken die Fahrzeuge aus der folgenden Zeile in die neu entstehenden Felder auf. Ich hatte mir die Fahrzeugübersicht strukturiert aufgebaut / eingegeben. Von oben nach unten die Wachen (Fahrzeuge einer Zeile = Fahrzeuge von einer (der selben) Wache) und von links nach rechts die Fahrzeuge der jeweiligen Wache.

Weil ich mehr Felder benötigt habe, habe ich zum ersten Mal im Crusader die Anzahl der Felder verändert, statt direkt in der ClientÜbersichtList.cru. Natürlich hat mir das die ganze Datei zerschossen, weil die Fahrzeuge aus der nächsen Zeile (andere Wache) in die Zeile aufgerückt sind. Das ist total doof und ich bitte darum das zu ändern.

Ich habe dann noch versucht den Client mit dem Taskmangager zu beenden, in der Hoffnung dass die Änderungen nicht gespeichert werden. Sozusagen als allerletzte Notbremse.

Was auch klasse wäre, ist eine Funktion, dass man den Crusader schliessen kann, ohne die Einstellungsdateien (*.cru) zu ändern. "Beenden ohne Speichern". Vielleicht so, dass man per Checkbox auswählen kann, was man nicht speichern möchte. Oder eine Rückgängig-Funktion, die wahrscheinlich schwieriger zu realisieren ist als Beenden ohne Speichern. Vielleicht könnt ihr eine vorläufige Beenden ohne Speicher in einer der nächsten Versionen rausbringen in der gar keine Einstellungsdateien beim beenden gespeichert werden.

Gruss, Seelfi

haehnle
13.06.2003, 22:42
Hallo Seelfi,

was die Sache mit dem verändern der Hauptübersicht angeht,
so hast du einfach die Möglichkeit die Übersicht wieder
in die alte zurückzustellen... also X und Y Wert :-)
Da ists egal ob abgespeichert wurde oder nicht!
WICHTIG: Geht nur wenn xneu und yneu multipliziert grösser
als vorher oder gleich gross ist!!! Bei kleiner gehen informationen
also Fahrzeuge der Hauptübersichteinträge verloren!!!

Ist ganz einfach was da (ich übernehmne mal den
wortlaut) "zerschossen" wird....
Der Crusader liesst die KFZ Zeilenweise ein.....
also von links nach rechts von oben nach unten.....
bei großen veränderungen empfehle ich das per
Texteditor in der ClientÜbersichtList.cru durchzuführen...
bei fragen stehe ich jederzeit selbstverständlich zur Verfügung.

Gruß und Danke,
Jochen