PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000er Schleife beim Niros PageBOS



RaPick
11.06.2003, 21:52
Hallo !!!

Ist es möglich beim Niros PageBos die 1000er Schleife zu proggen?
Beim Quattro wäre es zum Beispiel 12KKK.Bloss was muss eingegeben werden um die 1000er Schleife zu proggen ?

Christian
11.06.2003, 22:30
Hallo


12---

hlf16
11.06.2003, 22:45
Wenn du 12XXX eingibst,dann zeigt er dir sogar die ausgelöste Schleife an.

Kermit_t_f
11.06.2003, 23:10
12XXX funzt auf jeden fall, dann zeigt der Melder im Wechsel den programmierten Text und die ausgewertete Schleife.

Und immer schön aufpassen, dass diese Schleife auch abschaltbar ist, mir ist da mal ein "kleiner" Fehler unterlaufen, der Besitzer hatte daraufhin ne etwas unruhige Nacht...;-)

Hoffe eure bleibt ruhiger!

Jan

absar
11.06.2003, 23:56
Und ich meine mich erinnern zu können, dass es wichtig ist, eine Reihenfolge der Schleifen einzuhalten, d.h. die Gruppenrufschleife auf Position 4b und die Selektivrufe davor (denke ich). Sonst wertet er immer nur die Gruppe aus, ohne einen Selektivruf, der ebenfalls programmiert wurde und in der Gruppe liegt, mit dessen Weckmuster wiederzugeben; weil er von 4a>1a>1b>4b (?) auswertet, d.h. er löst erst dann auf 4b die Gruppe aus, wenn auf den vorherigen Positionen keine Selektivschleife programmiert wurde, die in der Gruppe liegt.

Hoffe, dass dies alles noch so richtig ist und ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte...


Gruß

Quietschphone
12.06.2003, 07:20
@Kermit_t_f :


Und immer schön aufpassen, dass diese Schleife auch abschaltbar ist, mir ist da mal ein "kleiner" Fehler unterlaufen, der Besitzer hatte daraufhin ne etwas unruhige Nacht...;-)

Leider kann man beim PageBos die Schleifen nicht abschalten, also wird der Besitzer wohl des öfteren mal eine unruhige Nacht haben... ;-)

absar
12.06.2003, 08:35
Man kann sie schon in gewisser Weise schaltbar programmieren (indirekt):

Einfach eine Frequenz zweimal (oder öfter) programieren und dann festlegen, dass z.B. bei der Frequenz 12.345 MHz auf Stelle 0 nur die Schleifen 123 Dec. A auslösen sollen und bei 12.345 MHz auf Stelle 1 nur die 12 Dec. A und die 34 Dec. B.

Zum besseren Verständnis siehe Screenshot.

absar
12.06.2003, 08:54
hier jetzt der Screenshot, ich denke, dadurch wird es klarer:

Kermit_t_f
12.06.2003, 12:15
Danke Absar, ansonsten hätte ich hier nämlich auch unruhige Nächte, bei 4 RTW und 1 NEF-Schleife auf meinem Pagebos...;-)

Wie gesagt, alles eine Frage der Technik, so kann man wenigstens mal die 16 Kanäle ausnutzen.

Jan

RaPick
12.06.2003, 17:44
Vielen vielen Dank!!!

Ich wusste gar nicht was der Niros für ein Super-Melder ist.
Nur leider wird bei uns immer mehr auf Digitalalarm umgestellt.

Kermit_t_f
12.06.2003, 18:49
Wie gesagt, der ist nicht so schlecht, wie ihn viele reden.
Als Ein-Kanal-Melder würd ich auch nen Quattro bevorzugen, aber im Mehrkanalbereich gibts (meiner Meinung nach) keine Alternative.

Finde halt der Melder könnte mehr Schleifen speichern und auch die Alarmwiederholung könnte intelligenter sein.


Alles in allem ein absolut unterschätzter Melder!

Jan