PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS in Access-Datenbank



SAB
11.06.2003, 12:09
Hallo @all,
ich programiere gerade eine Einsatzdatenbank in Access für einen ELW2, dabei würde ich gerne die TCP-Protokolle direkt verarbeiten. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?

Grüßle SAB

icecrash2k
03.11.2008, 15:05
Hallo,

mir schwebt sowas ähnliches vor. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die FMS-Stati ins Access rein zu bekommen? Damit man dann damit arbeiten kann.

Gruß Ice

beneox
03.11.2008, 19:11
Hallo,
hier im Forum gibt es ein Tool welches sich Funk2db nennt.
Dieses tool schreibt als externer Prozess aus POC32 alle Telegramme bzw. Alarmierungen in eine Mysql Datenbank rein. Evtl. kannst du das ja auf eine Access Datenbank anpassen, ist denke ich nur sache des DBConnectors und ODBC Treiber glaub. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt.

Ralf
04.11.2008, 15:05
Hallo,

schau dir mal diesen Beitrag an:http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35888&highlight=%FCbergabe+access

Ist zwar für FMS32, sollte aber anpassbar sein.

Gruß Ralf

EDTA
04.11.2008, 20:41
Hallo!

Du musst aber dran denken, dass der neue Crusader beim Start eine Passwortabfrage schickt. Sonst versucht beendet der Server nämlich laufend die Verbindung.

Wie das Passwort vom Client gesendet werden muss wurde hier schonmal in einem Beitrag thematisiert (-> Such mal nach: minicru).

MfG
EDTA

icecrash2k
05.11.2008, 16:34
Erstmal danke für die Tips. Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Ice