PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 und Quattro 98



Ralf Topas
10.06.2003, 19:58
hallo forum,

ich habe folgende frage: leider habe ich keinen scanner mit einem line out. kann ich evtl. das audio signal meines quattro 98 über 2 der 6 kontakte auf der unterseite bekommen? oder sind die wirklich "nur" für lade und programmiervorgänge?

Gerrit Peters
10.06.2003, 23:08
Hallo!

Geh mal auf:

http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/download/progfme.pdf

Da sind auf Seite 3 die Pinbelegungen der einzelnen Melder angegeben. Wie Du sehen wirst, wird das nicht funzen.

Gruß

Etienne
11.06.2003, 08:29
Hey Leute

Original geschrieben von TilleE30
...falls du nur FMS und 5-Ton entschlüsseln willst, würde ich an deiner Stelle einfach mal probieren ein Mikrofon an deine Soundkarte anzuschließen und den FME auf Mithören zu schalten. Ich habe das bei mir mal ausprobiert. Das haut bei einigermaßen gutem Empfang auch ganz gut hin...
Diese Möglichkeit halte ich sehr unzuverlässig! Würde mir an deiner Stelle lieber einen billigen Scanner kaufen und den anschließen! Damit bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite!

Ralf Topas
11.06.2003, 09:26
hi,

danke erstmal für die tipps.
sollte ich mir jetzt einen scanner kaufen...
worauf sollte ich auf jeden fall achten?
gibt es punkte die besonders "wichtig" sind?

MiThoTyN
11.06.2003, 09:52
@ Ralf

Leider hast du keinen Scanner mit einem LineOut ....
Heißt da du hast aber einen Scanner? Dann kannst du da u.U. selber einen LineOut, bzw gleich einen besseren Diskriminatorausgang anschließen... Geht voll easy ...

Also wenn du einen Scanner hast was für ein Modell ist das.

Wenn nicht würde ich dir zu dem Standartscanner Albrecht AE 65 H / Uniden UBC 60 XLT raten. Ist alles was du benötigst und der billigste.

Gruß Joachim