PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Memo Mhz-Einstellung!



Duff
10.06.2003, 12:57
Hallo!!
Ich habe einen Swissphone Memo/Bosch Re329 bekommen. Leider ist er auf die Frequenzen 71-81 Mhz eingestellt. Ist es moglich in auf 81 Mhz und aufwärts einzustellen?

mfg DuFF

Cummunicator
10.06.2003, 13:46
Ohhhh... Ich glaub der muß dann neu initialisiert und abgeglichen werden.

Geht soweit ich weiß nur bei Swissphone.

Am besten fragst du da mal "Joe aus Hö". Der kennst sich da bestimmt mit aus.

Quietschphone
10.06.2003, 14:11
Servus,

einen solchen hatte ich auch mal. Nach Rücksprache mit Hr. Stauvermann von Swissphone hab' ich das Vorhaben fallen gelassen. Da ist es billiger einen günstigen gebrauchten MEMO im richtigen Band zu kaufen und den anderen wieder zu verkloppen.

Joe aus Hö
11.06.2003, 19:44
hallo Duff,

so siehts leider aus. Das Problem ist der Abgleich, geht nur bei Swion und dort auch nur rechnergestützt ; die Frequenz reinzuproggen ist nicht das Problem :-)

Man könnte mal testen wie die gut Empfangsempfindlichkeit ist wenn man die neue Frequenz einfach reinproggt, bei manchen Geräten ist die Empfindlichkeit auch "ausserhalb" des Bereichs noch im Sollwert. Einen Versuch wärs wert, meld dich ma über PN wenn Du Interesse hast. Probieren kost nix !

~Joe~

florian_marktredwitz
11.06.2003, 23:33
Ihr könntet das ja dann hier mal posten, wies funktioniert hat. Würde mich interessieren.

Quietschphone
12.06.2003, 07:15
@Joe:

Servus,

soweit es mir bekannt ist liefert der MEMO doch seine "Hardware" beim Auslesen zur Programmiersoftware, und die lässt das Programmieren von Frequenzen unter- bzw. oberhalb des eingestellten Bandes gar nicht zu. Hatte aber schon länger nichts mehr mit MEMOs zu tun, lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Christian
12.06.2003, 12:27
Hallo,

das kann man aber durch eine programmierung mit einer "falschen" Datei die auf der Festplatte steht überschreiben...