PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 98S Konfiguration



firetronic
30.01.2002, 20:33
Hallo !

Weiß jemand von euch, ob folgendes möglich wäre:

Wenn mein Q98S auf Vibra-Alarm steht, benötigt er nach Alarmierung 60 Sekunden zur Aufzeichnung - und erst dann kann ich den Melder auf Monitorbetrieb schalten. Kann man das irgendwie umprogrammieren lassen, dass man auch während der Aufnahme schon auf Mithören schaltet ?

Auch bei Minipiep tritt dieses Problem auf, wenn ich beim Vibrieren eine Taste drücke, um den nach 4 Sekunden folgenden Alarmton zu unterdrücken. Dann dauert es auch wieder 1 Minute...

Vielleicht weiß ja iorgendjemand, wie man dieses "Problem" in den Griff bekommen könnte !

Zur Erklärung: Ich bin Student - und da hab ich den Melder eigentlich den ganzen Tag auf Vibra oder Minipiep - die Profs werden nämlich nicht sogerne gestört :-) !

Klamsi
30.01.2002, 22:48
Hallo,
Das Problem ist bekannt doch leider kann man nicht wärend der Aufzeichnungsphase des Speichers den Melder Quittiren bzw. umstellen auf mithörbetrieb. Man könnte nur den Speicher so Programieren das der Sprachspeicher verkürtzt wird wiel keine Durchsage dauert 60 sec. d.h. du könntest z.B. 2x 30 sec. einstellen lassen oder 4x 15 sec. etc. dann brauchst du nett mehr solange zu warten bis der Fertig ist !

Gruß Klamsi

firetronic
31.01.2002, 10:44
Danke für die Antwort.

Ein Speichersplitt kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich bei 30s Sprachspeicher meist noch Alarmierungen der nächsten Feuerwehren draufhabe...

Firehose
31.01.2002, 14:51
Hallo,

wie oben schon gesagt wurde bleibt Dir nur die Möglichkeit den Speicher zu splitten. Oder Du läßt den Sprachspeicher völlig deaktivieren(wäre allerdings etwas unsinnig, wieso hat man denn einen Q 98S). Ansonsten mußt Du die 60 Sekunden aussitzen bis die Aufzeichnung fertig ist. Dann kannst Du wieder umschalten auf was auch immer.

Gruss Marcus

AkkonHaLand
01.02.2002, 10:50
Ist es beim Q98S, im Gegensatz zum Memo/Joker, nicht möglich den Speicher dynamisch zu proggen??

Etienne
01.02.2002, 11:19
Original geschrieben von AkkonHaLand
Ist es beim Q98S, im Gegensatz zum Memo/Joker, nicht möglich den Speicher dynamisch zu proggen??

Hey!

Dynamisch bedeutet, dass der älteste Speicher wieder überschrieben wird!

Solltest du den Speicher "fest" programmieren, so wird kein neuer Alarm aufgezeichnet, sondern immer nur der alte wieder gegeben!

Solange, bis der Akku einmal entnommen wurde!

Nurmalerweise werden Sprachspeicher immer "dynamisch" programmiert! Also mein Joker war auch so programmiert!


Gruß

Etienne

Martin
01.02.2002, 13:16
Zur Info: Der Joker hat keinen Sprachspeicher.

Gruß,
Martin

Etienne
01.02.2002, 13:50
Hey!

Stimmt, hatte mich vertan! :-)

Meinte den Memo!


Gruß

Etienne