PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastelfrage



Hasenmelker
09.06.2003, 13:57
Hallöchen zusammen...

ich plane in unserem neuen RTW einen Lautsprecher im Patientenraum einzubauen. Nun der Einbau ist ja das kleinste Problem. Nur die sache mit der Lautstärke.

Ich möchte natürlich nur Funk draufschalten ;-) Damit es beim Desinfizieren nicht so langweilig wird...

Aber es muss halt ein Poti dazwischen damit die ganze Sache auch geregelt werden kann. Nur wieviel Ohm und Watt sollte es haben?? Habe keine Lust das mir das Ding aufraucht? Die Umschaltung zwischen Funk und R.... ist kein Problem. Hat vieleicht einer schon so etwas ver-/ aufgebaut? Danke Euch für Eure Ideen...

Quietschphone
09.06.2003, 19:23
Hallo,

es gab mal von Blaupunkt einen sehr guten Funklautsprecher mit eingebautem Poti. Vielleicht schaust Du mal beim nächsten BOSCH-Dienst vorbei und erkundigst Dich, ob es das Ding noch gibt.

Grisu1981
09.06.2003, 22:01
Hi,

also in unserem RTW (WAS) haben wir sowieso einen R.... im Patientenraum mit lautstärke regler. Ein Lautsprecher für den Funk befindet sich neben der 2. Sprechstelle und ist über den FMS Handapperat (Commander 5) zu regeln

Hasenmelker
10.06.2003, 20:58
@ Grisu: Hmm...ja ein Radio haben wir ja auch. Nur ist das halt vorne in der Fahrerkabine und nicht hinten. Und jeder weiss was die Ausbauer so an Kohle für soetwas nehmen. Und mein Chef fragt mich bestimmt ob ich sie noch alle hätte wenn er soetwas bezahlen müsste...

daher wollte ichs halt selber einbauen...

@Quitschphone: Über funk sollte es nicht laufen. Ist zwar ne gute idee aber wenn dann eh noch das Funkgerät darüber läuft...das stört sich bestimmt gegenseitig. Aber vielen Dank für den Tipp...