PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVEI Auswertung



chris.moe
05.06.2003, 13:33
Hi,

wie ist das den bei dem Crusader mit der ZVEI-Auswertung? Hab es gerade mal ausprobiert, jede vierte bis fünfte Schleife falsch!
Hat jemand bessere Erfahrungen? Tips?
Wenn die ZVEI Auswertung nicht bei nahezu 100% liegt ist das Programm meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Aber jetzt nicht gleich anfangen zu schimpfen!
Ist da denn schon was an der ZVEI-Auswertung verbessert worden, hab da soetwas gelesen. Oder wird die Auswertung noch verbessert?

Gruß,
chris

Flogge
05.06.2003, 13:41
Hi

eine verbesserte zvei Auswertung soll soviel ich weiß mit den nächsten Updates kommen. Wurde jedenfalls mal gesagt ...

haehnle
05.06.2003, 15:47
Hallo @All,

jaja... das alte übel des Crusaders... die Zvei Auswertung...

Sobald die neue Version 3.10 rausgekommen ist...
bin grad noch an der Anleitung....
wird die Zvei Auswertung primäres Entwicklungsziel, versprochen!

Desweiteren ist die Auswertung äußerst wetterabhängig bei mir:-)

Gruß,
Jochen

chris.moe
05.06.2003, 16:36
Hi,

wieso ist das denn nicht schon längst primäres Entwicklungsziel?!?!?!?!?!

Was nutzt mir der ganze Schnickschnack, obwohl bestimmt auch wichtig, wenn die grundlegenste Funktion nicht mal funktioniert???

Wann ist denn mit ner Verbesserung zu rechnen? Sonst muß ich mir doch noch FMS32-Pro kaufen, obwohl da auch noch nicht alles so rund läuft!

Also, wenn Ihr mich fragt, erst mal ZVEI und dann alles andere!

Aber sonst sieht das Prog echt vielversprechend aus!!!

Grus,
chris

Flogge
05.06.2003, 16:43
Original geschrieben von chris.moe
Also, wenn Ihr mich fragt, erst mal ZVEI und dann alles andere!

öhm - vielleicht POCSAG ?? Digitale Alarmierung ist schon bei einigen Leuten hier im Forum verbreitet...

Außerdem: was nützt mir die ZVEI auswertung wenn ich keine programme starten kann, keine melder aufnehmen & bearbeiten kann - dafür waren die menüs notwendig die auch erst mal eingebaut werden mussten ... es is also nicht so dass ZVEI das einzige is was wichtig is ;)

achja: so schlecht is die ZVEI auswertung gar nicht - hab mal wieder getestet: von 10 staten wurde 1 falsch erkannt und 1 gar nicht erkannt - bei der konkurrenz wurde auch 1 falsch erkannt. d.h. so groß is der unterschied aus meiner sicht nicht. ich freu mich trotzdem auf die verbesserte auswertung!

haehnle
05.06.2003, 16:53
Ruhig Blut Jungs,

die primäre Fertigstellung aller Eingabemöglichkeiten war eine
Vorgabe vieler Crusader Anwender.....

Dies ist jetzt abgeschlossen..... und nun folgt die Zvei
Auswertung! Ganz einfach...... ganz Sachlich!

Gruß,
Jochen

Sebastian24
05.06.2003, 17:06
Hi,
mal ne Frage, was genau ist denn eigentlich die ZVEI-Auswertung?

Fünftonfolgen?
Das normale FMS?

Sebastian

MiThoTyN
05.06.2003, 19:45
ZVEI sind die 5 Ton Folgen.

Und zwar bedeutet ZVEI "Zentral Verband Elektrotechnik & Elektroindustrie"

Und das sind die die das mit den 5 Ton Folgen irgendwann erfunden haben. Also die Frequenzen und die Tondauer usw.

Deswgegen spricht man auch von einer 5 Ton Alarmierung nach ZVEI Standart.

Es gibt aber auch andere ... EIA, EIA, CCIR ..... usw....

Die werden aber bei der BOS nicht benutzt. Denke auch sonst nirgendwo in Deutschland.

Gruß Joachim

Kermit_t_f
05.06.2003, 21:33
Tach!
Also hab festgestellt, dass das ganze auch sehr von der verwendeten Soundkarte abhängt. Mit meiner AWE32 klappt die Auswertung recht gut, wobei es nicht an die alten Crusader Versionen ran kommt. Mit meinem Medion-Notebook ist die Rate bei null, der wertet fast nix aus, hab's allerdings noch nicht mit den älteren Versionen getestet.

Aber denke solange da noch ein "beta" an der Version dranhängt, sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen, immerhin ist's trotzdem ein super Programm.

Lasst euch lieber Zeit und bleibt bei eurer Qualität!

Jan

Jimmy Blau
06.06.2003, 02:11
Also bei mir funzt die ZWEI- Auswertung zu 100%. Bekomme alle Alarme richtig angezeigt (auch in der neuesten Beta 3.05), was man von anderen Programmen nicht erwarten kann. Habe mehrere Programme parallel am laufen. Bekomme bei einem Alarm bei FMS32 z.B dann solche Dateien angelgt wie F1280_03-05_30..... wobei die erste Stelle damit schon nicht richtig erkannt wird. Beim abhören stellt sich dann heraus das die erste Stelle eigentlich die 1 war und somit die 5. Stelle fehlt. Beim Crusader ist mir das noch nicht passiert. Wenn ich zur Kontrolle dann den FMS-Decoder 514 anschaue(über Hamcom-Modem) zeigt er mir die richtige Schleife an.

Ich vergleiche den FMS-Crusader immer mit dem FMS-Decoder 514 der über ein Hamcom- Modem läuft und zu 100% identische Auswertungen anzeigt.

@chris.moe hast du schon mal dein Empfang kontrolliert? Ist der immer gut oder manchmal auch sehr schlecht.

Also ich bin vom FMS-Crusader voll überzeugt.

Noch ne Frage: Warum hast du dich nicht schon viel früher gemeldet? Sonst hätte sich Jochen darum bestimmt schon früher gekümmert. (Nicht als Angriff verstehen). Aber wenn es Probleme mit dem Crusader gibt hat Jochen bis jetzt immer versucht, so schnell als möglich zu reagieren.

Noch was zu deiner Entscheidung für dein zukünftiges Programm welches du verwendest. Bedenke auch den Support den du für ein Programm erhällst und wieviel du dafür bezahlst.

chris.moe
06.06.2003, 12:24
Hi,

bei mir ist es genau anders herum FMS32 = 100% und Crusader vieleicht 70%.
Empfang ist gut!
Habe bisher immer ne alte DOS Software genutzt (5-TOn) mit hamcom. Wertet echt 100% aus. Wollte jetzt halt auch noch FMS zusätzlich und das ganze unter Windows 2000.

Hab mich halt nicht vorher gemeldet, weil ich das Prog. vorher hoch nicht getestet hatte.

Dann wird ich wohl noch mal nen bischen abwarten...

Vielleicht kann ja hier noch mal jemand beschreiben, was man alles beachten muß? (Scanner nicht zu laut? wieviel Prozent Aussteuerung ? Welche Soundkarte , usw...)

Gruß,
chris

SHB
06.06.2003, 16:17
Hallo,

ja also ich hab nicht viel beachten müssen. ZVEI funzt 100%.
Scannerlautstärke ist so max 30% aufgewurzelt, Squelch kurz vorm Rauschen, an ner billigen on-board-Sk, allerdings steht der Scanner zwecks Störbeeinflussung durch den Rechner ca. 4m weg vom PC.
Und der Crusader wertet bei mir am besten aus. Super Prog.

MfG Steffen

Pikachu
06.06.2003, 20:58
Wer braucht noch ZVEI im Zeitalter der Digitalen Alamierung *duck* Also wegen mir braucht an ZVEI nix verbessert zu werden.. habe hier ab und an mal noch ne Alamierung gehabt.. und die waren 100 % Jetzt gibbet bei uns nix mehr Analog Alamierung ...

Bitte nehmt meine Unkrufe jetzt nicht allzu ernst !!!!!!!!!!

Sebastian24
09.06.2003, 21:52
Dankeschön, MiThoTyN :-)

Die Abkürzung kannte ich schon, bin Radio- und Fernsehtechniker. Die haben auch das "Info-Tip" für den Reparaturbereich auf die Beide gestellt.

Und nun weiss ich auch, dass hier die Fünftonfolgen gemeint sind :-)

viele Grüsse

Sebastian

MiThoTyN
09.06.2003, 22:19
Gern geschehen !!! ;-)