PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal über Com-Port



muck
04.06.2003, 15:06
Hi,

ich hab seit neuestem einen Laptop und nur einen Line In an dem Gerät daran hab ich Bos-Control hängen.

Ich würde gern Poc32 parallel betreiben und den Com-Port als Audio Eingang benutzen da ich bei Poc32 ja Com-Port anwählen kann.

Hat sowas schon mal jemand gemacht und gibt es Adapter für sowas.

Bin auch für andere Lösungen offen

Danke schon mal

Gruß muck

samson
04.06.2003, 15:11
Für das signal über den comport braucht du ein sog. Hamcom Modem. Das funzt aber bei neueren Rechnern nichtmehr.

muck
04.06.2003, 15:16
geht das nicht auch irgendwie über einen zweiten Scanner weil den hätte ich nämlich da ??

Jimmy Blau
04.06.2003, 15:30
Hallo Muck
Was für ein Betriebssystem hast du den drauf.
Gib mal nähere Angaben über deine Software. Hamcom-Modem dürfte nur über Dos-Programm laufen.
Welche POC -Software hast du am laufen?

Jimmy Blau
04.06.2003, 15:50
Noch ein Tipp

Probier mal den FMS-Crusader der ist in der POCSAG - Auswertung auch nicht schlecht.
Demo und Anleitung gibts unter www.fmscrusader.de

muck
04.06.2003, 16:11
also ich hab Windows 98 am laufen (was anderes schafft der Rechner warschenlich auch nicht)

eingebaut ist eine OPL Voll Duplex Soundkarte mit 2 mal Line In und einmal Mic

aber wenn ich beide Programme starte meckert immer eins von beiden rum.

Crusader hab ich schon mal angeschaut geht so

hab aber jetzt Poc32 Version 2.07 und Bos Control 3.03 schon da..

Känguruh
05.06.2003, 16:48
Das interessiert mich auch, wobei ich die ganze Sache unter DOS laufen lassen möchte, da ich noch ein uralt-486-Notebook hier habe. Wo bekomme ich denn günstig ein HAMCOM-Modem her??

alarma
05.06.2003, 18:19
Günstig : Selber bauen !

schaltplan hier im Downloadbereich

Ansonsten mal bei einigen Online-Auktionshäusern suchen ;-)


MfG
Andi

MiThoTyN
05.06.2003, 19:49
Also :

Bei Win98 ist es noch so da immer nur eine Anwendung auf die Soundkarte zugreifen kann. Also wenn BOSControl läuft ist die Aufnahmeseite belegt und es kann kein weiteres Programm gestartet werden . Selbst wenn du noch 20 LineIn Eingänge frei hast.

Ich glaube XP ist das erste OS was ein Sharing der Soundkarte zulässt. Also es können viele Programme gleichzeitig die Aufnahme benutzen.

Das wäre ne Möglichkeit.
Aber nur enn dein Rechner ein abgespecktes XP schaffen würde natürlich ...

Hats du nun 1 LineIn oder 2 ??????

Gruß Joachim

muck
06.06.2003, 12:35
also ich hab zwei Line In und einen Mic Eingang...

muss mal sehen ob das Teil XP aushält muss ja nicht damit arbeiten :-)

hab das jetzt übergangsweise auf 2 rechner verteilt..

vielen Dank für eure Hilfe