PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches FMS Decodierprogramm



rtw96-84
03.06.2003, 21:24
Hallo

wir wollen uns in unserem OV gerne einen neuen Funktisch aufbauen und da habe ich jetzt mal eine Frage welches Programm ist am besten für FMS-Auswertung???

Joevo82
03.06.2003, 21:58
Hmm, das läßt sich so pauschla nicht genau sagen, dass kommt ganz auf den Geschmack an, also ich finde beide gut.

alarma
03.06.2003, 22:14
Erstens hat Joevo82 recht in dem er sagt das man das nicht pauschal sagen kann, da jeder mit unterschielichem Equipment und voraussetzungen auswertet und daher bei einem das eine gut läuft bei dem nächsten aber genau umgekehrt.

Und zweitens ist die Auwahl VIEL zu gering.
Was ist mit:FMS32 (ohne pro) oder FMS Crusader etc. ?

MfG
Andi

bosler
03.06.2003, 22:44
Hallo
Ich würd mir an eurer Stelle auch mal den FMSCrusader ansehen,läuft bei uns auf der Feuerwache schon seit Monaten ohne probleme, ausserdem recht preiswert und einen super Support.
Gruss Bosler

Jimmy Blau
04.06.2003, 12:31
Ich kann bosler nur zustimmen.
FMS- Crusader ist ein Super Programm und auch der Support sucht seines gleichen.
Außerdem kann das Programm auch unter Linux betrieben werden.

Lars Zerpich
04.06.2003, 13:51
Original geschrieben von Joevo82
Hmm, das läßt sich so pauschla nicht genau sagen, dass kommt ganz auf den Geschmack an, also ich finde beide gut.

LOL ...
Ich finde beide mäßig, aber das andere finde ich am besten!

mfg lars

AOdenthal
04.06.2003, 15:37
@alle

Ein kleiner Tip - wenn Ihr euch mal das ELS System vom agentmueller anschaut, zur Zeit in der Betaversion.

Das System bietet neben der Auswertung von insg. 6 Funkkanälen auch das senden von FMS,ZVEI und POCSAG über Adapter an. Gleichzeitig ist das System für eine vollständige Einsatzleitung inkl. Kartenanbindung, Notrufabfrage usw. ausgelegt. Wir nutzen es hier zur Zeit als Rückfallebene für CKS112. Die Auswerte und Senderoutine stammt von Heirue mit dem Agentmueller gut zusammenarbeitet.


Also schaut mal ins Forum FMS32-Monitor und dort in die Beitragsreihe "SUCHE BETATESTER".

bzw. unter www.els-pro.de

Also reinschauen lohnt sich und die Beta ist sogar Netzwerktauglich.


Gruß
Alexander

Firefighter112
10.09.2003, 13:21
Hi,

also ich persöhnlich finde FMS32-Pro am besten !!! Läuft bei uns
schon seid Monaten ohne größere Schwierigkeiten !!! Aber
Geschmäcker sind ja leider GOTTES verschieden !!!

SHB
10.09.2003, 14:51
Ich hab alle ausprobiert und bin beim Crusader hängen geblieben. Der ist meiner Meinung nach der beste.

MfG Steffen