PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmstopuhr



rtw96-84
03.06.2003, 20:46
Hallo

ich habe da mal eine Frage in jeder Beschreibung vom Quattro XL steht das er eine Alarmstopuhr besitzt, für was ist die gut und wie soll diese Funktionieren??? Muss dann der Träger erst die Uhr starten wenn er Alarmiert wird???

Würde mich über eine schöne lange Fragerunde freuen.

FFW Pietling
03.06.2003, 20:52
Hallo rtw96-84,

für was und ob die Uhr gut ist, da gehen die meinungen oft auseinander. Sie startet aufjedenfall, sobald der Melder den Alarm ausgewertet hat und läuft dann bis zur quittierung weiter. Also die Uhr startet von selbst. Du kannst dadurch sehen, wie lange der Alarm zurück liegt und dann <b> z.B. </b> entscheiden ob du noch zum GH fährst oder gleich zur Einsatzstelle oder wenn der Einsatz 5h zurück liegt, eben gar nicht mehr.

Hoffe ich konnte dir helfen!

GreetZ

rtw96-84
03.06.2003, 21:08
Hallo

hm naja ich finde swissphone kommt langsam Nokia mit seinen Spielereine sehr nahe. Naja gut Danke für die Anwort.

Wenn noch einer eíne anwendung für die Stopuhr kennt bitte melden.

Peter
03.06.2003, 21:31
Du hast doch die richtige antwort. Reicht dir das nicht?

Überfüll das Forum doch nicht mit Datenmüll!!!

alarma
03.06.2003, 22:09
Ist ja richtig das er eine richtige antwort schon hatte und das eine erneute anfrage kaum sinn ergiebt aber ihn desshalb gleich als Datenmüll-Moster darzstellen und ihn SO anzumotzen ist ja nicht grade Netiquette <small>(oder wie man das Gut-Benimm auch immer schreibt)</small>*g*

Aber @rtw96-84


Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stöhren,
wenn der Melder piepst dann rennen wir.


ich glaube in der Signatur hat sich ein "h" zuviel eingeschleust das stört ein wenig ;-)

MfG
Andi

TilleE30
03.06.2003, 22:12
So eine Stoppuhr hätte ich auch gerne. Das ist gar nicht so doof, wenn man sieht, wie lange die Alarmierung her ist.

Außerdem kann man dann stoppen, wie lange man zu verschieden Tageszeiten zum Gerätehaus braucht. :-)


Gruß
Tille

MiThoTyN
04.06.2003, 08:44
Wobei man natürlich (mal wieder) sagen muss das es Motorola gescheiter gemacht hat. Die Ansage der Alarmzeit ist (Meiner Meinung nach) sinnvoller als wenn ein Timer losläuft.

Aber hier will Swissphone ja anscheinend nicht auf die "Masse" der Kunden hören.

Und was das mit den Spielereien angeht. Ich denke die sinnvollen Funktionen bei analogen Meldern sind so ziemlich ausgeschöpft. Was soll man noch machen??? Klar das dann wohl viele Spielereien eingebaut werden um ein neues Modell präsentieren zu können ....

Gruß Joachim

pyth
05.06.2003, 23:09
wieso brauche ich eine uhr im melder ich weiß ja nich wie es bei euch ist aber wenn ich alarmiere piepst der melder dann kommt die durchsage z.B. 12 Uhr 45 Leitstelle Fulda mit einsatz für bla bla bla da habe ich doch auch die zeit.

so long pyth

alarma
05.06.2003, 23:31
naja ähnlich.
Wir haben alle DME's
Firestorm I, Firestorm II und Scriptor LX2
Beim FS I gibts nur plump das piepen und ansage.bzw nur eine ansage
Beim FS II gibts ansage und alarmuhrzeit
Beim LX2 gibts piepen und text mit uhrzeit
<small>(alles beim "abspielen" eines nicht gelöschen alarms)</small>

Würde mich z.B. der FS II anquaken "Feuer vor 176 Minuten und 35 Sekunden" wäre ich wohl eher am rechnen als wenn der Melder (wie jetzt) sagt "Feuer am 5.6. um 23 Uhr 36" o.ä.

MfG
Andi

Etienne
06.06.2003, 09:17
Hey Leute!

Original geschrieben von pyth
wieso brauche ich eine uhr im melder ich weiß ja nich wie es bei euch ist aber wenn ich alarmiere piepst der melder dann kommt die durchsage z.B. 12 Uhr 45 Leitstelle Fulda mit einsatz für bla bla bla da habe ich doch auch die zeit.

Soetwas kann ich schon wieder nicht verstehen!?! Du brauchst das vielleicht nicht, aber vielleicht gibt es ja Landkreise/Leitstellen wo die Alarmzeit nicht mit durchgegeben wird oder????

MiThoTyN
06.06.2003, 12:01
Eben ....

Wir haben den Luxus leider auch nicht. Deshalb wäre eine Uhr schon sinnvoll finde ich. (Kann man jetzt auch drüber streiten)

Auf jeden Fall ist eine Uhr schon einer Stoppuhr vorzuziehen. Wie alarma schon sagte ist das eine blöde rumrechnerei.

Gruß Joachim

gargamel
06.06.2003, 12:39
Wir haben noch nicht mal den Luxus einer Leitstelle. Wir werden über PI alarmiert und in den elf Jahren die ich jetzt dabei bin, wurde ganze zweimal die Uhrzeit durchgegeben, zumindest wo ich es mitbekommen habe.

Von daher ist so eine Alarmstoppuhr bei Swissphone oder die Zeitansage bei Motorola schon nicht verkehrt!

Gruß

Jens

florian_marktredwitz
06.06.2003, 13:19
Wir werden auch (noch) über die PI alarmiert und die sagen meistens acuh die Zeit an. Wenn aber nicht ist das aber bei uns auch kein Problem, dann schaue ich einfach auf den Alarmschreiberausdruck :-)