PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zu eBay



Fürth 49/74/7
31.05.2003, 23:38
Hallo.
Ich hatte gestern eine RKL für ne RTK3 in eBay eingestellt. Heute habe ich dann diese E-Mail von eBay bekommen. Nun meine Frage was die Allgemeinheit davon hällt.

E-Mail von e-Bay:

Mit Ihrer Anmeldung bei eBay haben Sie die eBay-AGB anerkannt. Wie Sie demnach wissen, gibt es Angebote, die von Gesetzes wegen oder auf Grund der bei eBay geltenden Grundsaetze und Richtlinien bei eBay nicht zum Verkauf eingestellt werden duerfen.

Leider betrifft dies auch Ihr folgendes Angebot, welches wegen dem unzulaessigen Verkauf von Dienstinsignien geloescht werden musste:


2535209321 Blaulicht für Hella RTK3



eBay hat sich im Interesse der oeffentlichen Sicherheit entschieden, keine Verkaeufe von sicherheitsrelevanten Artikeln zuzulassen.

Dies sind u.a. offizielle Rang- und/oder Dienstabzeichen, Uniformen und Gegenstaende jeglicher Art, die typischerweise von Sicherheits- und Ordnungspersonal in Ausuebung ihrer Taetigkeit verwendet werden.

Da wir das von Ihnen angebotene Angebot unter den erwaehneten Sicherheitsaspekten fuer durchaus bedenklich halten und ein Missbrauch durch Unbefugte nicht ausgeschlossen werden kann, haben wir uns entschieden, Ihr Angebot abzubechen.

Die angefallenen Angebotsgebuehren fuer die geloeschten Angebote wurden Ihrem Konto gutgeschrieben.

WICHTIGER HINWEIS: Wiederholte Verstoesse gegen die eBay-AGB oder die Grundsaetze und Richtlinien fuer das Anbieten von Artikeln, koennen den Ausschluss vom Handel bei eBay zur Folge haben.

MfG

Thomas
--------------------
www.brk-oberasbach.de
www.seg-oberasbach.de

AndreasP
31.05.2003, 23:45
@Fürth 49/74/7

Hallo Thomas,

nun Ebay ist verstärkt bemüht, Artikel zu kontollieren die von anderen Ebaymitgliedern fürs "Unfug stiften" benutzt werden könnten, darunter fallen auch Kennleuten mit Blauen Hauben/Kappen. Mein Tipp verkaufe diese Lampen OHNE Haube/Kappe. Wenn einer die Lampe kauft, kannst Du ihm ja sagen das Du die Haube auch noch hast. Das ganze ist dann außerhalb von Ebay, und daher nicht in Ihrem "Kontrollbereich" so mache ich das bei Ebay.com. Denn dort ist es nicht erlaubt vernümpftige Lightbars mit blauen/roten Kappen/Hauben zu verkaufen. Ein wie ich finde sehr einfacher Weg dieses zu umgehen. Gut diese Kontrolle von Ebay sollte auch auf andere Bereiche ausgedehnt werden, aber vielleicht kommt das noch.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MiThoTyN
31.05.2003, 23:51
Naja .. Man kann auch an den falschen Stellen vorsichtig sein ... Ich finde es ein wenig übertrieben wenn man Sachen wie Uniformen oder eben RKL's sperrt nur weil einer Unfug mit machen kann. Man kann übrigens auch mit nem Holzkochlöffel Unfug machen .....

Lieber sollten die mehr daran setzen die Spinner wegzuschaffen die Disketten verkaufen auf denen Sie die PSW gefunden haben ....
Also alle die die wirklich betrügen ....

Und wie Andreas schon sagte würde ich in diesem Fall das auch einfach umgehen indem ich die Informationen einfach weglasse die EBay stört ... Eben die Blaue Haube ...

Kannst ja schreiben "Mehr Infos per Mail von mir" .. Dann wird so manch einer schon dahinter kommen .....

Gruß Joachim

AndreasP
01.06.2003, 00:31
@Fürth 49/74/7

Hallo,

siehste Thomas, Joachim hats erkannt wie es bei Ebay läuft ;-))

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Christian
01.06.2003, 11:57
Hallo,

mach das doch so wie hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2417295726&category=28646