PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zum Videoaufzeichnen bei Alarm



Kreisi
31.05.2003, 10:26
Hallo,

unsere Feuerwehr ist mit einer Webcam und FMS32-PRO ausgestattet.
Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, bei einer festgelegten Aktion für eine bestimmte Zeit (Ausrückphase) ein Video (*.avi) aufzuzeichnen. Dieses Programm sollte dann Parallel zu Webcam32 laufen. In Webcam32 gibt es auch die Möglichkeit über einen Button ein Video aufzuzeichen, ich weiss aber nicht, ob das über ein anderes Programm durch Kommandozeilen möglich ist.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Außerdem möchte ich bei Alarm, dass sich auf der Homepage eine Grafik verändert, die dem Besucher auf den Alarm hinweist, so dass dieser umgehend auf die Webcam schauen kann. Wie kann man so was realisieren?
Ich habe mir überlegt, dass durch eine Aktion eine Grafik über FTP zum Server geschickt wird und nach einer bestimmten Zeit wieder ausgetauscht wird. Hat da auch jemand ´nen Tip für mich?


MFG Alexander Kreis
Webmaster Feuerwehr Bad Mergentheim

http://www.feuerwehr-mergentheim.de

dco
05.06.2003, 16:45
Hallo,

soetwas habe ich auch auf unserer Homepage eingebaut.
Bei Alarm wird, wie Du schon erwähnt hast, eine HTML-Datei mit Datum und Uhrzeit erstellt und per Batch (FTP über Kommandozeile) auf den Server geladen.
Eine Webcam haben wir allerdings noch nicht - vielleicht kommt das ja auch, falls wir einmal DSL (flat) etc. bekommen sollten...

MfG
Daniel

MiThoTyN
05.06.2003, 19:36
@dco

Kannst du die Seite mal nennen ?

Gruß Joachim

dco
05.06.2003, 20:49
feuerwehr-biberach.de

Kreisi
11.06.2003, 22:58
Hi!

Genau das suche ich!

Kannst Du mir das mal genau schreiben, wie man so einen Batch mit Kommandozeilen macht. Bin auf dem Gebiet nämlich ein Dummie!

Danke Kreisi

dco
11.06.2003, 23:29
Also das ganze wird über eine Batch Datei aufgerufen, die folgende Befehle beinhaltet:

cd c:\progra~1\dathtm
dathtm.exe
ftp -s:ftpcom.txt
exit



Das Programm dathtm ist das eigentliche Programm, das diese kleine HTML Seite (letzter_alarm.htm) erstellt.

in der Datei ftpcom.txt stehen die Befehle und Daten für die FTP-Verbindung:


open ftp.dein-server.de
passwort
quote pasv
put letzter_alarm.htm
close
quit


Wenn Dein Webserver PHP interpretieren kann kannst Du Dir den Umweg über die EXE sparen und nur das Datum und die Uhrzeit in einer Datei hochladen. Der Server kann dann über eine PHP Seite eine entsprechende HTML Datei erzeugen.

MfG
Daniel

Kreisi
14.06.2003, 20:05
Hi!

Habe jetzt das ganze Internet abgesucht, aber nichts gefunden.

Wo kriege ich diese Programm "dathtm" her?

MFG Kreisi

MiThoTyN
14.06.2003, 21:39
Ich geh mal stark davon aus das das ein selbstgeschriebenes Programm ist. Die HTML Seite sieht ja bei jedem anders aus. So ein universelles Tool für solche Zwecke wird es nicht geben .....

Gruß Joachim

dco
15.06.2003, 14:39
Richtig - selbst programmiert.