PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lösung für mein Prob



Buchloe 1/10/1
30.05.2003, 11:05
Hai Leute. Heut war es wieder so weit. Ich war voll am Pennen als um 03:18 mein Quattro XLS mich angebrüllt hat. War ein echt krasser Einsatz, Gleich zwei Wohnungen im gleichen Haus. Das war so im 2. OG hat n Sofa gebrant. Weil der Altbau nur eine Holzdecke hatte ist diese runtergebrannt und das Sofa fand sich im 1. OG wieder. Während oben das komplette Wohnzimmer abgebrannt ist, hats unten in der Wohnung eines Messis (Igitt) auch im Wohnzimmer gebrannt. Aber tut ja nix zur Sache eigentlich.

Auf jeden Fall bin ich wieder so ca. 20 Sekunden nach Alarm aufgewacht. Und ich glaub ich weiss woran das liegt.

Ihr kennt sicher den Ton 1 vom XLS, aber da das von XLS zu XLS verschieden ist, hab ich den meinigen in den Anhang gepackt.

So als ich noch meinen Quattro 96 hatte hab ich da nie verpennt bei Schleife 1, weil der Ton ja wie ein Martinshorn geht AABBAABB.

Und der Ton vom XLS geht ja eher so Melodieartig.

Was meint Ihr, könnte es daran liegen das der Ton vom Quattro96 "agressiver" ist und das Wachwerden besser herbeiführt?

Jo, also Danke für eure Meinung. Bis denne

Buchloe 1/10/1
30.05.2003, 11:11
Jetzt hab ich ganz vergessen die Schleife 1 von meinem XLS hochzuladen.

Hier:

absar
30.05.2003, 11:36
Original geschrieben von Buchloe 1/10/1
So als ich noch meinen Quattro 96 hatte hab ich da nie verpennt bei Schleife 1, weil der Ton ja wie ein Martinshorn geht AABBAABB.

Wenn Du mit diesem Weckton keine Probleme hattest, dann lass' ihn Dir doch einfach auch auf den XLS programmieren, ist doch alles gar kein Problem.


Gruß

axeme
30.05.2003, 11:41
Moin moin,

dann laß deinen Ton doch umprogrammieren auf AABBAABB...
Dann bist du das Problem los.
Ich selbst habe eine Zeit lang einen Q96 gahbat und nicht das Gefühl, dass der im Vergleich zum XL/XLS lauter war.

axeme

MiThoTyN
30.05.2003, 23:15
[ironie + spaß AN]

Also ich hab immer das Problem das wenn ich meine gestreiften Boxershorts trage, dass ich meinen FME dann schlechter höre... Bei den karierten bin ich immer schon 5 Minuten wach, bevor der Melder losgeht .... Kann das daran liegen das ich morgens zuviel Kaffe drinke??? Was meint ihr ??

[ironie + spaß AUS]

Hallo Buchloe !!

Also ich sag mal dass das na absolut subjektive Empfindung ist und hier bestimme jeder was anderes erzählen kann. Ich würde es an deiner Stelle einfach selber ausprobieren .... Lass dir den Ton ändern und guck obs klappt oder nicht ....
Vom Prinzip her sind die Frequenzen und die Lautstärke der Töne bei der ganzen Quattrofamilie gleich (vom Werk ab) Nur das ab 98 noch ein Ton dazukam ... Also das der 96 lauter oder agressiver war kann man objektiv betrachtet nicht bestätigen.

Gruß Joachim