PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog. Soft. GP1200



AndreasP
27.05.2003, 20:10
@all

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Programmiersoftware für die GP1200 Reihe.

Kann es sein das für die Motorola Radius GP1200 eine andere Programmiersoftware nötig ist als für die "normalen" GP1200?
Das Display im GP zeigt aber das das Gerät im "CSQ" Modus ist.

Denn ich habe hier ein Gerät mit der Volltastatur, und versuche es auszulesen, aber das Programm meldet nur " Funkgerät antwortet nicht vollständig". Aber mit der gleichen Software kann ich ohne Probleme die "normalen" GP1200(ohne Volltastatur) auslesen und Programmieren.

Oder ist die Belegung des Programmiersteckers anders? Ich weiß leider nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

gruenerelch
27.05.2003, 20:39
Mit welcher Software arbeitest Du ? Welche Seriennummer hat das Gerät ?

Michael

AndreasP
27.05.2003, 20:42
@gruenerelch

Hallo Michael,

nun die Seriennummer des Gerätes lautet: 511 IUA 0932

Die Softwareversion ist die R 00.01.10 vom November 96

Reicht das?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

gruenerelch
27.05.2003, 21:08
Mit der Software sollte sich das Gerät programmieren lassen. Hast Du eine originale RIB oder éinen Nachbau ?
Bei den Nachbauten klemmt es meistens an der VBIAS Spannung.
Dann haben manche Geräte ein Problem.

Michael

AndreasP
27.05.2003, 21:12
@gruenerelch

Hallo Michael,

nun ich gebe zu das ich im Moment einen Nachbau einer Rib-Box benutze, aber ich glaube zu wissen das ich schon mal Geräte mit dem Nachbau erfolgreich programmiert habe. Was heißt denn VBIAS-Spannung? Aber bitte erkläre das einfach.... ok? Der Nachbau den ich benutze hat einen eingebauten Akku, vielleicht diesen mal kräftig aufladen lassen? Ich habe auch die Original Rib-Box, aber die habe ich im Moment jemanden ausgeliehen. Hoffe das ich die diese Woche wiederbekomme.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

gruenerelch
27.05.2003, 21:59
Prüfe mal ob an PIN 4 vom 25 Poligen Stecker genau 1,7 V anliegen. Dieser ist im Programmierkabel mit BUS- verbunden. Wenn die Spannung nicht stimmt gibst probleme. War das einfach genug ?

Michael

AndreasP
27.05.2003, 22:01
@gruenerelch

Hallo Michael,

ja das war einfach genung. Sollte ich hinbekommen. Wenn die Spannung nicht genau 1,7V betragen sollte kann ich das irgentwie ändern oder geht das nicht so ohne weiteres?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

mloggen
30.07.2006, 14:31
AndreasP,

Is it possible to get a copy of the programming software for the GP1200.
I'm searching it for a long long time.

Thanks in advanced

Mark Loggen

Christian
30.07.2006, 23:19
Dear Marc,

it's illegal to make copies of EULA protected software.

So please don't ask for software here !