PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROGRAMM ZUR AUSWERTUNG VON BETRIEBSFUNKDATEN



NicklasOS
27.05.2003, 16:43
Hallo Forum...

Mein Problem: Der ASB bei mir benutzt zur Auftragsabwicklung ein Datenfunksytem. Leider nicht den BOS Standart.

Ich gehe davon aus, dass ähnlich wie bei Taxen die Zentrale Aufträge an ihre Fahrzeuge per Datenfunk schickt.

Ich habe bisher nur das Programm POC32 V2.06 ausprobiert, da mir kein weiteres bekannt ist.

Kennt jemand andere Datenfunkprogramme? Eines wo man vielleicht die Baudzahl selber eingeben kann?

Oh man
Schöne Grüße
Nicklas

AndreasP
27.05.2003, 16:59
@NicklasOS

Hallo Nicklas,

nun es könnte sein das die Leute von ASB eine Art POCFLEX verwenden. Eine Mischung aus POCSAG und FLEX. Dateneingabe wie bei POCSAG und die Übertragungsgeschwindigkeit ist so schnell wie bei FLEX. Ein Programm gibt es meines Wissens; aber dafür müsste ich nochmals in die weiten tiefen des Internets eindringen. Ich glaube ich müsste den "Russen" nochmal einen Besuch abstatten. Ich werde mich dann mal melden, ob die Jungs das Proggi nach haben.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

MiThoTyN
28.05.2003, 09:51
@Nicklas

Du könntest mal so ein paar Daten aufnhemen und die Datei mir schicken ... Dann kann ich mal reinhören und gucken was das für ein System sein könnte ....

Gruß Joachim

Scanfreak
30.05.2003, 13:59
Tach Post

Hab sonen Proggi wie POCFLEX gefunden

das POCFLEX geht nur unter DOS

Das was ich gefunden habe geht unter Windows

http://web.ukonline.co.uk/bigyun2000/hamradio/decode.html

da gibt es das ihr müßt bei Scanner schauen

NicklasOS
30.05.2003, 14:22
@Scanfreak...

Erstmal DANKE an euch, die mir etwas helfen.
Scanfreak, wie funktioniert dieses Proggi?
Richtig, dass man dafür ein Interface benötigt? Verstehe dat nicht.



Original geschrieben von Scanfreak
Tach Post

Hab sonen Proggi wie POCFLEX gefunden

das POCFLEX geht nur unter DOS

Das was ich gefunden habe geht unter Windows

http://web.ukonline.co.uk/bigyun2000/hamradio/decode.html

da gibt es das ihr müßt bei Scanner schauen

Scanfreak
30.05.2003, 18:25
Tach Post

@Nicklas

Soll ich erhrlich zu dir sein?
OK bin ich mal

ich hab auch keine Ahrnung wire das ding zum laufen gebracht wird. Dafür kannste nen HAMCOM Modem oder sowas nehmen
Bei mir bekomme ich das Proggi nich zum laufen weil irgendwas mit ner .vxd Datei nich hinhaut die das Proggi nich laden kann

Ich hätte gedacht man kann für das Proggi ne Soundkarte nehmen aber haut nich hin

Naja vielleicht findet Andilein noch was mal abwarten der hat da seine Quellen

P.S: @Andi komm mal wieder chat du Flocke

AndreasP
31.05.2003, 01:51
@Scanfreak

Hallo Svenni,

nun Du hast recht ich habe da meine Quellen *lach*
Das Proggi was Du meinst ist bestimmt WINflex richtig? Aber das was ich mal "bei meinen Freunden" gesucht und gefunden habe ist das POCFLEX. ich muß nur nochmal schauen, ob es das nicht in Englisch gibt..... weil ich habe doch kleine Schwierigkeiten mit dem Russischen Satzbau ;-) aber ich arbeite dran.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Scanfreak
31.05.2003, 09:31
Tach Post

Andi POCFLEX geht aber nur unter DOS so wie ich gelesen habe

NicklasOS
09.06.2003, 12:52
Mahlzeit...

Hätte ich gedacht, dass das so schwer wird....

Nicklas

Firefighter-Nrd
18.06.2003, 15:18
Tach Leute,

wenn es sich bei dem betreffenden Betriebsfunksystem um ein Standart Betriebsfunk handelt wie ihn z.B. Speditionen etc. einsetzen dann könnte es sich auch um das FFSK nach ZVEI handeln.

NicklasOS
20.06.2003, 17:40
Tha...

Nachdem ich etwas nach FFSK im interet herumgesucht habe wäre das vielleicht eine weitere Möglichkeit.

Ich habe bisher nur eine Software gefunden mit der man Daten "sichtbar" machen kann. Nur funtioniert diese leider nur über ein Interface. Und dat hab ich net.

So ein Mist. Aber danke trotzdem.

Noch jemand ne Idee?

BGS
20.08.2004, 20:37
neuere version;

http://www.xs4all.nl/~atron/flex/pocflex.html

DH6OAI
22.08.2004, 03:59
Hallo Niklas!

Wer ist den Hersteller des Datenfunkgerätes?
HEEDFELD? Wenn ja, hast Du kaum eine Chance, da für jeden Kunden es anderes kryptiert wird. Von Haus aus müsste es 1200Baud FSK sein, das kann man beliebig ändern.
Sollte eine MR11 mit dem Btm XB zum Einsatz kommen, wäre evtl. ZVEI-D möglich. Oder ein simples Modemprotokoll(bei BIIS1200-SW)(MR11 hat ein eingebautes Modem)

Christian