PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekanntes Kabel, Funkgerät?



RMW
26.05.2003, 19:37
Hallo,

Ich habe hier beim aufräuhmen ein für mich unbekanntes Kabel gefunden.

Ich bin nicht sicher ob es etwas mit Funk zu tun hat.

Ich habe da mal ein Bild von gemacht.

Vielleicht kann jemanden erkennen wofür es gedacht ist.

MfG,
Robert.

AndreasP
26.05.2003, 20:04
@RMW

Hallo Robert,

so wie das Kabel aussieht, scheint es ein Programmierkabel für ältere Motorola Handfunkgeräte zu sein. Ich bin mir aber nicht sicher für welches Modell.

NACHTRAG: Ich tippe mal auf die Motorola HT800 oder auf die Motorola EXPO Gerätefamilie.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

magirus
26.05.2003, 20:46
Hallo zusammen,

der Stecker dürfte auf ein Bosch HFG *4 passen. Wobei ich mir nicht genau im klaren bin, was damit programmiert werden soll. Die Bosch Geräte werden mittels EEprom programmiert. Eigentlich passt der Stecker auf den Zubehöranschluss.
Ich hoffe, das hilft erst mal.

Gruß magirus

RMW
27.05.2003, 18:37
Hallo,

Erstmals vielen Dank für euere Antworten.

@ AndreasP

Ich glaube nicht das der Stecker sich eignet für HT800. Ich habe mal auf die Batlabs seite nachgesehen und das scheint nicht überein zu stimmen.

Hat der Expo in die VS ein andere Benahmung? Die konnte ich nicht finden.

@Magirus

Ich habe unter http://www.oppermann-telekom.de/pdf/bosch-hfg4.pdf ein Zeichnung gesehen (sehe im Anhang) von der Anschluss auf das HFG..4. Passt meine Meinung nach sehr gut überein.

Da steht im Bild auch die "pinout" dazu, aber von Programmieranschluss ist anscheinend keine Rede.

Aber ich habe auch bei Oppermann-Telekom gesehen das die auch ein Programmiergerät für das HFG..8 hatten.

Da der Sub-D Stecker Männlich ist passt er nicht im Com-port vom PC.

MfG,
Robert.

MaikSTD
10.06.2003, 16:02
Hi,
Das ist das Zubehörkabel für die Bosch HFG xx4 Reihe. Wurde öfters mit RS 232 Steckern bestückt um diese Gerät in den Fahrzeugen fest einzubauen und dann mit einer Ortsfesten Besprechung zu betreiben. ( Handapparat, Tischmikrofon)

Gruß Maik

AndreasP
14.10.2003, 21:56
@RMW

Hallo Robert,

ist das Kabel noch zu haben? Bzw. willst Du es verkaufen?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

RMW
16.10.2003, 12:38
Hallo Andreas,

Das Kabel ist zu haben. Ich habe selber keine Verwendung dafür.

Mach mal einen Preisvorschlag über e-mail oder PN.

MfG,
Robert.