PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ticken in der Mehrfachsteckdose



FFW Pietling
26.05.2003, 14:42
Hallo zusammen,

mir ist heute nacht was aufgefallen. In meinem Schlafzimmer habe ich eine Mehrfachsteckdose, so eine zum "ein- und ausschalten". Da hängt auch mein Ladegerät für mein Siemens Handy dran. Wenn ich das Handy ins LG stecke, funzt es ganz normal. Allerdings hab ich dann kurz geschaut wie spät es ist und danach hat es angefangen. Die Mehrfachsteckose gab ein ticken von sich (tick-tick-tick) in sehr kurzen abständen! Wenn ich das Handy aus dem LG genommen habe war es wieder ruhig! Wenn ich es wieder angesteckt habe, hat es wieder zu ticken begonnen. Ich hab das einigemal ausprobiert. Plötzlich war es dann weg!
Bisher war es nur einmal das es so getickt hatte, und da hatte ich das Handy, aus versehen, obwohl der akku voll war ans lg gesteckt!

Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist!?

Vielen Dank

greetZ

Karlson
27.05.2003, 07:52
Guten Morgen!

Das Ticken kommt aus dem Netzteil Deines Ladegerätes. Beim Umschalten auf Erhaltungsladung entnimmt die Ladeelektronik des Handys den Strom "stoßweise" aus dem Netzteil. Das ist schon alles!

Gruß - Karlson

FFW Pietling
27.05.2003, 14:05
Tach!

Ok dann weiß ich wenigstens bescheid! Dachte schon das Ding fliegt mir jeden Moment um die Ohren ;-)!

Danke!

GreetZ