PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieradapter Skyfire II



Holger112
25.05.2003, 13:07
Hallo,

habe vor kurzem versucht den Programmieradapter für den Skyfire II nach dem Schaltplan von funkmeldesystem.de nachzubauen, aber irgendwie gelingt es mir nicht. ( Schaltung für den RE 429 und Skyfire 4S funktioniert hingegen einwandtfrei!) Ist es richtig, dass die Schaltung keine Spannungsversorgung besitzt?

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, der den Programmieradapter schon nachgebaut hat.

Gruß

Holger

MiThoTyN
25.05.2003, 13:30
Also nochmal zur Kontrolle.
Du hast die Schaltung nachgebaut die nur aus Transistoren besteht und nicht eine mit dem MAX232???

Ja es stimmt das diese Schaltung (mit den Transis) ohne externe Spannung auskommt, da diese direkt von der seriellen Schnittstelle versorgt wird.

Die Schaltung sollte einwandfrei funktionieren. Das haben hier schon mehrere Leute berichtet.

Ich gehe also mal von einem Fehler beim zusammenlöten aus. Überprüfe nochmal alle Leiterbahnen ob alle Verbindungen da sind wo sie hingehören. Auch mal nach dem Sitz der Transistoren gucken. Nicht das du die falschrum eingebaut hast oder so.

Gruß Joachim

Holger112
25.05.2003, 13:34
Gut, dann kontrolliere ich die Schaltung noch einmal nach, dachte nur zuerst, es könnte an der fehlenden Spannungsversorgung liegen.
Danke nochmals.