PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filter anlegen



eXcessive
23.05.2003, 18:18
Hallo,

kann mir jemand sagen wie man in POC32 Filter einstellt, um z.B. uninteressante Adressen auszublenden und was man mit den Filtern sonst noch anstellen kann.

alarma
23.05.2003, 20:55
zum beispiel tippst du 166*;167* ein und stellst
Filterfunktion: "Durchlassen" ein
damit nur adressen angezeigt werden die mit 166 oder 167 beginnen (sinnvoll wenn zum bsp. von einem DAU immer verkrüppelte daten ankommen.) dann ist die wahrscheinlichkeit um ein vielfaches größer das die adressen auch eine echte adresse und kein datenmüll ist.

MfG
Andi

Feuerwehrnotruf
24.05.2003, 22:22
Oder mach es umgekehrt.

Menü OPTIONEN, dann EINSTELLUNGEN, dann Registerkarte FILTER. Dort trage jeweils in eine Zeile die Zahlenfolgen ein, die ca. alle zwei Minuten empfangen werden (z.B: 1398098 oder die sechsstellige Netzkennung) und wähle als Filterfunktion "Zurückweisen". Abspeichern und fertig.

Jetzt dürften nur noch tatsächliche Alarmierungen auftauchen. Die Gesamtzahl aller empfangenen Datensätze (egal ob gefiltert oder nicht) kann man in der Statuszeile (Nachrichten : XX/YY) sehen.

Scanfreak
25.05.2003, 10:04
Tach Post

Also das mit dem *hinter der Kennung geht nicht

Macht das anders und zwar gebt die kennung so ein die ihr haben wollt z.B 160 oder 125

Ohne das *

alarma
25.05.2003, 14:54
Also ICH habe hier kein problem mit dem * allerdings muss in meinem beitrag oben das ; durch ein , erstzt werden da die einzelnen Filterbezeichnungen mit einem Komma getrennt werden.

Bei mir habe ich nämlich
166*,167*
und durchlassen gesetzt damit keine probleme
nutze version 2.06

MfG
Andi

Welpe
28.03.2004, 20:52
Kann ich nur ganze RICs "sperren" oder kann ich beim Filter auch die Unteradressen angeben?
Wenn ja, wie muss ich das schreiben?