PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Monitor



dco
21.05.2003, 10:37
Hallo,

Um die von FMS32-Pro ausgewerteten Daten "netzwerkfähig" zu machen habe ich ein kleines PHP-Programm geschrieben:

1. FMS-32-Pro liefert durch "globale Aktionen" jeden ausgewerteten ZVEI, FMS und POCSAG-Code zusammen mit Datum und Uhrzeit und Parameter (Status, FMS-Text... ) an eine BATCH Datei.
2. Die BATCH Datei erstellt mit den von FMS32-Pro gelieferten Daten zwei LOG-Dateien (Alarme (ZVEI, POCSAG) und FMS (FMS)) auf einem Verzeichnis eines lokalen Webservers der PHP interpretieren kann. (hier: WAMPP2C (Freeware)).
3. Bei Aufruf der entsprechenden Seite im Browser erstellt das PHP File mit den Daten aus den LOG-Dateien und den Konfigurationsdateien für FMS-Codes (Funkrufnamen) und ZVEI/POCSAG-Codes (Alarmgruppen) ein HTML File das dann an den Browser geliefert und in diesem dargestellt wird.

Das angehängte Bild (musste es leider etwas verfremden) stellt folgendes dar:
Linker Frame: Alarmierungen (Blau=Rettungsdienst, Rot= Feuerwehr)
Rechter Frame: FMS (Blau=..., Rot=...; Statusfarben: z.b. 1 und 2=grün, 3=blau,4,7,8=rot...)

Ist das interessant?

MfG
Daniel

Flogge
21.05.2003, 16:39
ja - ist für mich schon interessant.

wie speicherst du die daten? in reinen text dateien? oder werden die weiterverarbeitet und in eine mysql-db eingetragen?

1 Problem ergibt sich dadurch für mich: ich hab für einige globale aktionen definiert - die fallen dann leider weg. denn soviel ich weiß wird dann _nur_ die ????? aktion [zvei] ausgeführt und alle anderen globalen aktionen die zutreffen würden (z.B. ??131) werden nicht mehr gestartet bzw. ausgeführt ... oder?

dco
21.05.2003, 19:40
Ja, reine Textdateien.

Versuche mit MySQL sind daran gescheitert, daß es mir nicht gelang Werte in eine DB per Kommandozeile aus einer BATCH Datei heraus einzufügen.

Hast Du damit mehr Erfahrung?

Mit den globalen Aktionen hast Du wahrscheinlich Recht, denn Aufnahmen, die in einer anderen globalen Aktion definiert sind werden seither nicht mehr gestartet.

MfG
Daniel

Flogge
21.05.2003, 23:39
aus ner Batch Datei in MySql? nein, wüsste nicht wie das geht.

man müsste sich ein extra programm schreiben - C# o.ä. würde sich da anbieten. wenn ich im moment nicht so viel zu tun hätte würde ich mich mal dranmachen, geht aber im moment leider nicht.

mich würde dein skript aber trotzdem interessieren. kannst mir das mal per email zuschicken bitte?
wenn möglich ohne den webserver - der läuft bei mir schon ...
danke :)

Flo