PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansichten-Umfrage an ELS-Betatester



AgentMueller
20.05.2003, 12:27
@ alle ELS-Betatester
Hallo, mich würde interessieren, welche von den Ansichten 0-6 von Euch benutzt werden. Überflüsiges könnte dann nämlich entfernt werden.

Andreas
20.05.2003, 13:36
Ich weiß nicht ob folgendes Problem im anderen Thema schon angesprochen wurde:

Wenn eine Übersicht (Behörde) geöffnet ist und ein Fahrzeug aus dieser Übersicht den Status ändert, muß ich zuerst eine andere Behörde ausgewählt haben bevor die Übersicht auch den Statuswechsel anzeigt.

WallOfSound
20.05.2003, 23:30
Hallo AgentMueller,

die Abstimmungsergebnisse scheinen ja in eine Richtung zu gehen (weg von den Ganzseitenansichten). Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass auch diese Ansichten durchaus brauchbar sind - wenn man sie in einem separaten Fenster darstellen könnte, um einen gescheiten Multimonitorbetrieb zu ermöglichen - die meisten Programme dieser Art teilen Einsatzerfassung, Einsatzliste - Einsatzmitteltableau - Kartenansicht auf drei Monitore auf, und genau da (Einsatzmitteltableau) wären diese Ansichten perfekt einzusetzen - vielleicht lässt sich sowas ja doch mit ELS realisieren...?!?

Gruss
Thomas

Pro User
21.05.2003, 11:23
Hallo,

Ich muß WallOfSound recht geben. Die Aufteilung auf mehrere Monitore würde ich auch bevorzugen. Zur Zeit haben wir FMS32pro auf einem dritten Monitor Mittlaufen, da die Übersichtlichkeit der Fahrzeugübersicht einfach Besser ist (Mit Status, TKI, Datum und Uhrzeit usw.). Dies ist Besonders von Vorteil wenn Fahrzeuge abwechselnd eingesetzt (RTW1 dann RTW2 )werden. Ein weiterer Vorteil wäre wenn man die Fahrzeuge Untereinander anordnen könnte, statt von links nach rechts so wie es bei vielen LST-Programmen verwendet wird.
Ebenso ist eine Schnelldisponierung ohne Lange zu Suchen möglich.

Gruß,
Pro User

drk-elw
21.05.2003, 19:12
alle Kollegen die das Programm in unserem ELW testen, sind eistimmig der Meinung, die Ansicht 0 ist die übersichtlichste.
Gruß aus Südbaden

Akkon_21
21.05.2003, 20:51
Hi
Wenn man es richtig macht, ist Übersicht 6 die beste!Es kommt dabei allerdings an, wieviel Fahrzeuge ihr beobachten wollt!!
Also 0 und 6 sind zwar die besten, allerdings sind die anderen auch ganz nützlich, wenn man halt dne KOMPLETTEN Überblick haben will!

mfG Akkon