PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FuG 7b - Kontrolleuchten ?!?



bushfire747
20.05.2003, 12:12
Hallo !

Wir haben in unserem selbstgebauten Funktisch ein FuG 7b von Telefunken eingebaut. Nun hat mir ein Kamerad aus einer Nachbarwehr gezeigt, daß er an deren FuG 8b1 eine abgesetzte Sprechstelle (15m Kabel andere Etage) angebaut hat - und dort auch die drei Kontrolleuchten rot,gelb,grün dran hat.

Meine Frage:

Ist es möglich irgendwie beim FuG 7b von Telefunken an der Buchse für die Zusatzgeräte (über dem Höreranschluß) die Spannungen abzugreifen um Kontrolleuchten/LEDs für Kanal Belegt und Senden anzuschließen - und noch eine Frage: An welchen Pins liegt die NF an dieser Buchse an ??

MfG
Bushfire


...wir holen jede Katze vom Baum...
...schnell...professionell ...gell...???

Joe aus Hö
20.05.2003, 18:51
Moin !

Hörer- NF: Anschlüsse D und E . Der Lautsprecher muss 6 Ohm oder mehr haben, 1.5 Watt muss er mind. aushalten.

Wegen der Belegung für die Lampen muss ich nachsehen, aber da wird man selbst was bauen müssen denke ich.

~Joe~

Tankerman
26.05.2003, 10:36
Handapparatebuchse:


A: 12 V bei Träger ROT
B: 12V bei Gerät eingeschaltet ORANGE
C: 12 V bei Sndertastung GRÜN

J=gemeinsame Masse

bushfire747
26.05.2003, 11:32
Hallo !

Danke schonmal für die Belegung - weiß jemand, ob das dann auch an der Zusatzgerätebuchse des 7b klappt - über der Handapparatebuchse ?!?

MfG bushfire
was nicht passt wird passend gemacht - und wenn´s dabei zu bruch geht war es sowieso schon fast kaputt !

Tankerman
26.05.2003, 14:55
A: Ferneinschaltung der Rauschsperre
B:Ausgang 13,5 Volt
C:Eingang Sendertastrelais
D:Empfängerausgang NF Masse Hörer
E: Empfängerausgang Heiß Hörer
F: Fernbetätigung Ruf 1
H: Einschaltrelais bei Fernbedienung
J: Batteriespannung für Pin H
K: Tonruf 2 fernbetätigung
L: Ausgang für Rauschsperre ca 10 Volt für Pin a