PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fme 87



Thm112
17.05.2003, 13:26
hab mal eine frage zu diesem gerät.

wenn der auf standby steht und alarm kommt rein dann zeichnet er ja eigentlich 30 sekunden ab alarm auf. wenn ich ihn auf mithören stehen habe macht er es dann auch???

ich konnte den sprachspeicher bis jetzt noch nicht abrufen, hab es noch nicht geschafft.

wie geht das nochmal genau???

TobiForPresident
17.05.2003, 13:34
Hallo.
Auch dann zeichnet er den Sprachspeicher auf.

Abhören:im Menü auf das von dir beschriebene "Stand-By" Akkustik ein stellen (Lautsprecher mit 2 Ringen) dann rechte Taste -> rote Lampe blinkt -> Pfeil blinkt -> er fängt an abzuspielen.

Grüße

Thm112
17.05.2003, 23:00
muss man den alarm erst quitieren oder spielt er es auch noch später ab,

oder kann es sein das die sprachspeicherfunktion gar nicht eingestellt ist????

MiThoTyN
17.05.2003, 23:11
Hast du nen Joker oder Memo ??

Also nach einem Alarm und nachdem der Speicher aufgenommen hat, dann blinkt die LED und der Pfeil steht still.

Dann kannst du den Alarm mit einem doppelklick auf rechts komplett quittieren. (LED aus, Pfeil geht weg) Oder du kannst den Alarm mit einem Klick quittieren.(LED aus, Pfeil noch da) Dann wird der Speicher gespielt.

Auch später kann man den Speicher immerwieder abspielen. Auch wenn der Pfeil schon weg ist.
Nur ein Ausschalten und Akkuwechsel überlent der Speicher nicht.


Gruß Joachim

Thm112
18.05.2003, 09:50
geht das auch wenn der melder auf mithören steht, nimmt er dann auch den sprachspeicher auf???

Stefan112
18.05.2003, 09:55
Ja, funktioniert auch, wenn der Memo auf Mithören betrieben wird.

Wie bereits oben beschrieben.

Gruß
Stefan

Thm112
18.05.2003, 09:58
kann es sein das die funktion nicht eingestellt ist. es scheint ein memo zu sein passt zumidest mit der seriennummer überrein usw

TobiForPresident
18.05.2003, 11:28
Man kann den Sprachspeicher selbstverständlich auch rausprogrammieren. Dann wird dieser nicht aufgezeichnet. Übrigens : mittlerweile haben auch viele JOKER en MEMO Gehäuse....

Thm112
18.05.2003, 11:39
wie kann ich es sonst rausbekommen auf machen wo ist ein merkmal in der technik das ein sprachspeicher vorhanden ist

gibt es nun ein merkmal oder nicht