PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin auf der Suche nach einem Quattro Zubehörteil



Buchloe 1/10/1
16.05.2003, 19:35
Hai, sorry das ich es so spannend mache

und es ins BOS Forum statt nach Kleinanzeigen gedingst habe !!!

aber hier erhoffe ich mir mehr Hilfe.
Ich suche eine Zusatzpfeife - HALT NICHT WEGKLICKEN !!!!

Es ist eine bestimmte, ich hab mal nen Kollegen in Köln besucht der hat an seinem LGRA429 eine Tröte die sieht aus wie ein runder Lautsprecher, hat einen Durchmesser von ca. 6-8cm und war dunkelgrün. Dieses Ding war so verboten laut einfach der Hammer, wer hat sowas oder weis wo es die gibt ???
Ich habe viele Elektronikhändler abgeklappert (Conrad und Co.)
Aber nichts.
Mein Freund der hat die zum LGRA429 dazubekommen. Also er weis nicht wo es die gibt.
Das Tonmuster war ungefähr so:

PIEEEEEP-----PIEEEEEP-----PIEEEEEP

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte !!!

Gruß und Ciao !

TobiForPresident
16.05.2003, 21:13
Hallo.
Du meinst sicher die Swissphone Alarmpfeife.

Gibts beim Funkfachhändler deiner Wahl...

Kostet : 33.90 EUR

Hier ein Bild : http://www.kalina-funktechnik.de/ap90.jpg

Zonk
16.05.2003, 22:36
... weil die Swissphone Alarmpfeife ja auch 6-8 cm hat...

MiThoTyN
16.05.2003, 22:50
Da kommt wieder die Frage nach der Spannungsversorgung an der DIN Buchse auf ...

Könnte durchaus Marke "Eigenbau" sein.

Kann der mal paar Fotos machen?

Gruß Joachim

Buchloe 1/10/1
17.05.2003, 09:17
Nein es ist ganz ganz sicher nicht die Originale schwarze Swissphone-Pfeife. Die macht ja einen Dauerton.

Wie gesagt, das Teil ist grün und rund. Ich weis magere Beschreibung aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen!

Gruß und Ciao

TobiForPresident
17.05.2003, 10:52
Hallo.
Achso, war gestern nit so ganz wach....

Dann ist es wohl ein Eigenbau -- sowas habe ich noch nicht gesehen.

Gruß

PeterOs
17.05.2003, 11:56
Hallo,

also ich denke mal er meint diese Klingel (sh. Anhang). Ich glaube nicht, dass dies Marke Eigenbau ist, da ich diese Klingel auch besitze und einige andere Kameraden aus unserer Wehr auch. Ich hab zwar kein Swissphone, sondern ein BMD aber da funzt sie auch. Fragt mich jetzt aber nicht von welchem Hersteller diese kommt....

PeterOs
17.05.2003, 11:58
und das ganze nochmal von hinten.....

Buchloe 1/10/1
17.05.2003, 15:50
Genau die ist es !!!

Jaaa, juhu, *freu*.

Wer weis wo es die gibt? oder wer hätte eine zum verkaufen?Tausend Dank fürs Bild !

Wer hat die ?

Gruß und Ciao

MiThoTyN
17.05.2003, 22:03
Die gibts doch bei Conrad und Reichelt !!!!
Wo kommt denn die Spannung her für die Klingel? Auch aus dem LG?

Gruß Joachim

PeterOs
17.05.2003, 23:46
Ja stimmt, zumindest beim BMD. An der DIN-Buchse des BMD-Ladegerät liegt für ca. 10sec eine Spannung von 12 V an. Damit wird dann auch die Klingel betrieben.

Buchloe 1/10/1
18.05.2003, 07:52
Also im aktuellen Conrad Katalog. Aha.

Weis jemand den Fachnamen für das Dingen damit ich mal bei Conrad.de nachkicken kann?

Danke

Gruß und Ciao

Horst
18.05.2003, 13:00
Hallo,

Bestell-Nr: 75 40 13

LaWa
19.05.2003, 10:27
Hallo,

also meines Wissens nach liefert das LGRA429 intern nur 6V bei 50 mA. Das wäre etwas weniger als in den technischen Daten für den oben genannten Siganlgeber gefordert. Die 110 dB/A erreicht er so wohl nicht, es sei denn du verwendest nur den Relaiskontakt und eine externe Spannungsversorgung.

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Signalgeber unter der Bestellnummer 751146 von Conrad gemacht. Der arbeitet auch mit der internen Spannung von 6V mit einer durchdringenden Lautstärke. Der Intervallton ist zwar nicht so prickelnd, aber der Dauerton ist um einiges lauter als die Swissphone Alarmpfeife.

Gruß
LaWa

Shorty112
23.05.2003, 16:07
Also ich weiß ja nicht warum alle sone Pfeife brauchen. Anfangs nachdem ich 18 geworden war habe ich den Alarm nachts auch nicht gleich mitbekommen. Aber mitlerweile werde ich schon vom Vibrieren des Quattro wach. Und ich kann mir net vorstellen das nur bei mir so ist. Klar es gibt immer jemanden der sich nicht so sensibilisiert aber jeder normale Fm hat da mit keine Probs oder iege ich da falsch?

Bis denne
Robert

Relfers
23.05.2003, 22:15
@shorty112

Ich werde normal auch beim ersten Ton wach, habe aber z.B. einmal einen Alarm komplett verschlafen und unbewusst sogar den Melder zurückgesetzt, so dass ich da überhaupt nix gemerkt habe. Am nächsten Tag haben dann alle gefragt, wo ich war :-)
Habe es erst geglaubt, als ich die Alarmwiederholung am Melder gedrückt habe und der Alarm tatsächlich drauf war !!
Seelig war der Schlaf, ohne besondere Müdigkeit vom Tag vorher !
Passiert halt mal und ist in der Art bestimmt schon vielen passiert, oder ???

Relfers

Buchloe 1/10/1
23.05.2003, 22:30
Hai also bei mir ist es so, ich habe meinen Quattro XLS nur 30cm neben meinem Ohr. Bevor die Durchsage kommt, pfeift er stolze 8 sekunden ist schon recht lang.

Auf jeden Fall ist das so, manchmal "spring" ich beim ersten Ton schon raus und bin bei der Durchsage schon zur Haustür raus.
ABER: manchmal kommt es echt vor das ich so brutal penne das nachdem die Durchsage schon war, mein Dad ins Zimmer kommt und mich dann im warsten Sinne des Wortes "Wachshüttelt" und sagt: "Komm in die Gänge, Einsatz is!"

Ich frag mich echt woran das liegt. Also schwerhörig bin ich nicht weil ich z.B. aufwache wenn jemand nur mal ins Klo schleicht.
Ich komm dann schon mit auf Einsatz weil ich recht nah von der Feuerwache wohne, aber wie gesagt ich will das das eben nicht passiert!

Woran liegt das? Habt Ihr auch son Prob?

Gruß und Ciao

florian_marktredwitz
25.05.2003, 01:16
Wenn mein BMD nacht losgeht bin ich wach :-)
Ich glaube alarm verschlafen is bei dem fast unmöglich.