PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Joker



StefanJ
15.05.2003, 18:35
Hallo Leute,

Ich habe zur Zeit ein Problem mit einem Swissphone Joker.
ich stecke denn Melder ins Ladegerät er läd und wenn der Melder am LG voll anzeigt holl ich ihn wieder raus. Und 2sek. später wenn der Melder drausen ist fängt er an zu Piepen Batterie leer.

Andere Batterie hilft nicht und anderes LG habe ich auch schon probiert. Woran liegt es ?

do1mue-THW
15.05.2003, 19:51
Nimm statt Batterien lieber Akkus.

;-)

StefanJ
15.05.2003, 20:34
Ey ich brauche echt Hilfe und keine Klugen Sprüche.

Es sind Akkus.

Martin
15.05.2003, 20:53
Hallo!
Am besten Du machst die Batteriekontakte mal sauber.
Auch die mehrpolige Stiftleiste, welche die beiden Platinen innen verbindet.
Dann solltest Du natürlich auch den Akku drinnen haben, der Programmiert ist (NICD oder NIMH).

MFG
Martin

Joe aus Hö
15.05.2003, 21:21
Hallo Stefan,

versuch mal folgendes: Lass den Akku so weit leer werden, dass der Melder sich nicht mehr einschaltet wenn Du ihn einlegst. Nun den Melder ins Ladegerät, die Ladung sollte starten und der Melder wird sich nach einigen Sekunden einschalten. Jetzt warten bis der Melder voll ist. Als Tipp: Sanyo-Akkus verwenden, die gibts mittlerweile mit 2100 mAh; Varta taugt im Memo nichts.

Das Problem bei Deinem Melder könnte u.U. daran liegen, dass im Gerät eine Steckverbindung erneuert werden muss. Wenn Du den Melder zerlegst und die beiden Platinen vorsichtig auseinander nimmst siehst Du eine Stiftleiste mit ca. 20 kleinen Stiften. Wenn die Stifte silberfarben sind sollte eine neue mit vergoldeten Stiften rein. Das Problem haben sehr viele Memos.

~Joe~

do1mue-THW
15.05.2003, 22:21
@StefanJ

Dann sag es dazu. Ich kenne mehr als genug "Endanwender", die Akkus und Batterien nicht auseinander halten können und nicht selten aufgrund dieses Unwissens ganze Geräte wegschmeissen. Musste neulich wieder herzhaft lachen, als mir ein Kollege ein paar völlig verlötete, verrostete und vergammelte Akkus gezeigt hat.

Gruß

1HFM
16.05.2003, 01:35
Ich hatte das gleiche Problem, habe einfach "vernünftigen" Akku eingesetzt und das Teil funzte wieder.

Gruß
1HFM