PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiergerät RE229



Herm9233
15.05.2003, 17:03
Hallo!

Ich beabsichtige mir ein Programmiergerät für den RE 229 zu bauen.
Habe mir dazu die Bauanleitung im Downloadbereich angesehen.

Nun habe ich eine Frage zu dem dort eingezeichneten NF-Koppler.
Welchen kann ich da benutzen? Hat vielleicht jemand eine Bestellnummer von Conrad oder eine genauere Bezeichnung für mich?

Danke im Vorraus!
Gruss Patrick

Joe aus Hö
15.05.2003, 21:35
nAbend,

den NF Übertrager gibts z.Bsp. bei Reichelt, kost 2,40 € .
Bestellnummer: NFÜ 1:1 . www.reichelt.de . Der 1:1 Übertrager funktioniert am besten.

~Joe~

MiThoTyN
15.05.2003, 23:19
Das Problem ist das du wohl keine Software findest die den COM/LPT Port benutzt.

Guck doch mal bei mir auf der Homepage. Da gibts ne kostenlose ProgSoftware die keine externe Schaltung benötigt. Einfach anschließen und los gehts.


Gruß Joachim

Wasserwachtler
15.08.2003, 22:44
Hallo,

würde mir auch gerne so ein teil bauen ich finde nur die Bauanleitung NICHT kann mir jemand einen Link geben???

LF8ELW
15.08.2003, 22:58
Schau mal hier!
http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/download/progfme.pdf

Wasserwachtler
15.08.2003, 23:12
so eine Prog sation hab ich schon mit der proge. ich Q96 usw.

aber die geht ja nicht für den RE229 oder??? wenn ja wie wird sie angeschlossen??

PeterOs
15.08.2003, 23:15
Wie gesagt schau mal auf der HP vom MiThoTyN, da steht alles beschrieben, wie es gemacht wird.

Und hier dann nochmal die URL: www.gibma.de

absar
16.08.2003, 09:31
Die Software von MiThoTyN kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe mir aus zwei alten, defekten Ladegeräten eine Prog-Station zusammengebastelt, was so ja gar kein Problem darstellt aufgrund der einfachen Funktionsweise.

Funktioniert alles bestens.

Dennis112
20.02.2005, 19:58
Hallo Kameraden,

ich habe seit kurzen einen RE229 und in der Wehr sind auch noch ein paar unterwegs. Allerdings sollten auch Schleifen hinzugeführt und entfernt werden.

Das Problem ist das Swissphone (nach Gespräch mit Mitarbeiter)
keine Progstation und Support für diese Geräte mehr hat.

Also habe ich mir die Software von Joachim www.gibma.de
(großes Lob) runtergeladen. Ich habe damit auch mein Melder mal geproggt funktioniert einwandfrei. Ich habe das mit Krokoklemmen gemacht hat auch gut funktioniert.

Nur das Problem ist das ich keine Lust habe alle Melder die geproggt werden soll auseinander zu nehmen.

Meine Frage ist jetzt kann man sich aus einen alten Ladegerät (vorhanden) eine Programmierstation bauen ?

Ich habe nicht viel Ahnung von Elektronik deswegen etwas einfacher erklären.

Ich habe das Programmieren mit den Krokoklemmen über Netzteil und Soundkarte gemacht. So wollte ich auch weiter verbleiben weil ich ja auch nur dafür die Software habe.

Über Erfahrungen und Lösungen wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen

Dennis