PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner&Monitor



Otto
15.05.2003, 11:58
Servus miteinander!
Ich habe seit neuestem das Problem, dass ich meinen Scanner nun nicht mehr (wie die Jahre davor) links neben dem Monitor betreiben kann. Seit neuestem wir die Frequenz 86.215 MHz gestört, d. h. die Rauschsperre schließt nicht mehr. Ist der Monitor ausgeschaltet ist das Problem weg. Dieses Problem tritt aber nur um die oben genannte Frequenz auf. Bei 86.315 z. B. ist nix mehr...
Woran könnte das liegen? Hatte vor kurzem den Scanner offen um ein paar Wackelkontakte zu löten...

Gruß Otto

Quietschphone
15.05.2003, 12:05
Servus Oberpfälzer,

hat der Scanner irgendwelche Abschirmbleche, die Du evtl. nicht mehr sauber eingesetzt hast? Mach' ihn doch noch mal auf und überprüf das.
Hast Du in dieser Zeit evtl. was an Deiner Grafikkarte eingestellt, v.a. denke ich da an die Bildschirmfrequenz? Sind alle Kabel von Grafikkarte zum Monitor sauber gesteckt und verriegelt/verschraubt, so dass die Abschirmung auch was bewirkt?

do1mue-THW
15.05.2003, 12:13
Ein Monitor (auch einer, der das CE Zeichen trägt) strahlt soviel Mist in die Umgebung, daß das nichts ungewöhnliches ist.
Entweder, du entfernst Scanner, Kabel und Antenne aus der Umgebung des Monitors oder du schirmst Antennenzuleitung und Empfänger elektrisch ab (du ergänzt die bereits vorhandene Schirmung). Erste Möglichkeit ist mit Sicherheit unaufwendiger.

1HFM
16.05.2003, 01:27
Das Prob. hatte ich auch mal, ich habe einfach in den Scanner und an den Antennenanschluß etwas Alufolie befestigt. Promt war das Stören behoben.

Gruß
1HFM

Christian
16.05.2003, 09:45
Hallo,


mein 2m - HFG rauscht auch auf Kanal 25 WU wenn der Compi an ist....

Hendrik
16.05.2003, 16:39
Hi,



Du musst mal probieren die Monitorfrequenz höher zu stellen. Das könnte helfen!