PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überempfindlichkeit des FMEs?



Jonas
14.05.2003, 09:31
Hallo!

Ich habe einen Quattro XLS bei dem immer wieder ein Problem auftritt. Ich habe unteranderem eine Schleife drauf, die nur aus
2 Tönen besteht (63636). Bei dieser Schleife scheint der FME ziemlich empfindlich zu reagieren. Es passiert jedenfalls des öfteren, dass er auf dieser Schleife auslöst, obwohl eine ganz andere 5-Ton-Folge gesendet wurde. Auf die Dauer kann das nervig werden.

Woran kann es liegen?


MfG Jonas

Cummunicator
14.05.2003, 09:34
Check mal die Programmierung. Vielleicht kannst du mal nen Save-File von der Programmierung hochladen. Musst du allerdings als *.txt umbenennen. Oder Screenshots von den Fenstern.

Es gibt da mehrere Fehler die dies verursachen könnten. Einer könnte die Auswerteempfindlichkeit sein.

PeterS
14.05.2003, 11:16
Tritt das Problem auch bei anderen ME auf, die diese Schleifen ebenfalls haben ?

Gruß, Peter

Jonas
14.05.2003, 13:21
Original geschrieben von PeterS
Tritt das Problem auch bei anderen ME auf, die diese Schleifen ebenfalls haben ?

Gruß, Peter
Nein. Nur bei meinem.

Wegen der Programmierung müsste ich ersmal jemanden mit ner Prog-Einrichtung auftreiben.

Jonas
14.05.2003, 15:34
Original geschrieben von Ritsch
Der Funkwart deiner Organisation, oder der Kreisfunkwart müsste doch die entsprechende Ausrüstung haben.
Ne. Bei uns gibts ja eigentlich nur Motorola BMDs... Die wüssten wahrscheinlich nichtmal was das ist, wenn ich denen meinen Quattro in die Hand drücke.

Maik H.
14.05.2003, 21:02
Hallo Jonas,

wenn ich mir deine Schleife so genau anschaue würde ich fast sagen du kommst bei mir aus dem LK besser gesagt aus einer Nachbarwehr. ;-)
Ich hatte das auch mal bei einem alten FME (PBII) der ab und zu nicht nur auf meine Schleife 637 sondern auch auf 636 bzw. 638 alarmiert hat. Nach mehrmailgen prüfen gabs nen neuen, keine Ahnung woran es lag, denke mal fast das der Code Baustein kaputt war.

Jonas
14.05.2003, 21:36
Original geschrieben von Maik H.
Hallo Jonas,

wenn ich mir deine Schleife so genau anschaue würde ich fast sagen du kommst bei mir aus dem LK besser gesagt aus einer Nachbarwehr. ;-)
Ne. Ich komme aus dem LK Diepholz. Aber ist ja auch nicht so weit weg... ;-)

Maik H.
15.05.2003, 01:08
Aus Diepholz ? Aber warum hast du denn dann eine FME Codierung a la Lk Nienburg auf dem Kanal 471 ?

6-> Land NDS
3-> LK Nienburg
-------
636-> Ortsfeuerwehr Holtorf im Lk Nienburg

Werden die Codierungen doch doppelt vergeben ?

Quietschphone
15.05.2003, 07:14
@Maik H.:
Ihr habt in NDS ja wohl mehr als zehn Landkreise, oder? Also muss zwangsläufig die 63XXX mehrfach vergeben sein ;-)